Waschmaschine + Spülmaschine + Spüle aber nur einen Abfluss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo coops1994

Es gibt für den Ablauf Y-Stücke (Bauhaus) an dieses kannst du dann 2 Geräte anschließen. Zugleich solltest du dir ein Rückschlagventil (Bauhaus) besorgen dass du in den Ablaufschlauch der Waschmaschine einbauen musst. Wenn das nicht geschieht dann wird das Abwasser der Spülmaschine und der Spüle teilweise in die Waschmaschine gepumpt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
coops1994
Fragesteller

Hört sich Super an. Danke für die hilfreiche Antwort. Kann das selbe ja im Badezimmer machen. Dann schließe ich die Waschmaschiene im Badezimmer mit an das Waschbecken an und die Spülmaschine mit an den Abfluss der Spüle.

Es lässt sich doch vor dem Abfluss eine Gabelung einbauen.Lass dir das am besten von einem Fachmann anschließen damit es bei Benutzung zu keiner Überschwemmung kommt.

Vorausgesetzt es ist genug Platz für beide Maschinen vorhanden, lassen sich problemlos Lösungen finden. Spezielle Anschluß-Formstücke für Zu- und Abwasser gibt es in jedem Baumarkt. Besser natürlich (gerade im Schadensfall) natürlich die Lösung, einen Fachbetrieb beauftragt zu haben.

Geh einfach mal in den Baumarkt, erkläre Dein Problem und Dir wird geholfen. Es gibt dafür eine ganz einfache Lösung. Man kann sowohl Wasch- wie auch Geschirrspüler an den Abfluß der Spüle anschließen.