Waschen?

4 Antworten

Das kann man schlecht vorhersagen, hängt vom Gewebe ab.

Wenn du Glück hast passiert garnichts schlimmes.

Aber es kann sein das:
- die Farbe teilweise rausgeht und auf den Rest abfärbt
- der Stoff total fusselig wird
- es auf den ersten Blick okay aussieht aber um ein, zwei Grössen geschrumpft ist und du nicht mehr reinpasst
- eine Kombination aus allen diesen Sachen

30 Grad Wäsche ist nur Wolle und Daunen.

Normale Oberteile und Hosen werden und sollten eh bei 40 Grad gewaschen werden. Bei 60 Grad passiert da bei 100% Baumwolle nichts, bei Polyester oder so könnte es etwas eingehen.

60 Grad ist eigentlich gut für Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche und 90 für Küchenwäsche, Putzlappen und weiße Handtücher.

Klamotten 40

30 nur für Wolle und Daunen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Anne17146
Fragesteller

Lol meine Unterwäsche ist aber Polyester

Speckwampe537  14.09.2023, 18:55
@Anne17146

Okay, dann besser 40-50. Kenne Unterwäsche eigentlich nur aus mind. 80% Baumwolle. Aber am wichtigsten für 60 sind Handtücher und Bettwäsche

Es kommt ganz auf das Material an und auf den Grund, warum "30°C" drauf steht. Die Farben können Leiden, Knittern können dauerhafter sein und manche Kleber oder Dekorationen können nachlassen.

Das kann durchaus passieren, kommt halt auf das Material an 🙂

Lg

Anne17146
Fragesteller

Polyester