Wasche ich meine Wäsche richtig?

3 Antworten

50 min ist recht kurz.

Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche sollten im Baumwolle 60 Grad Programm gewaschen werden, Putzlappen und Küchenwäsche 90 Grad.

40 Grad ist für Oberteile und Hosen optimal.
Ab 60 Grad und bei weißem sollte ein Pulverwaschmittel verwendet werden, bei dunkler 40er flüssig.

Farbige Wäsche -> Color

Weiße Wäsche -> Universal/Voll

Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Vielleicht ist der Lagerplatz dreckig, oder die Kleidung ist ansich schon etwas älter.

Ansonsten stimmt vielleicht etwas mit der Waschmaschine nicht.

Frage vllt mal einen Bekannten ob du ausnahmsweise bei ihm eine Wäscheladung machen darfst.

Vielleicht ist dein Raumklima wo du es trocknest nicht sauber oder gut riechend genug.

Das kann tatsächlich von der Lagerung kommen, bei Holzschränken hab ich das öfter erlebt und wenn es zu luftdicht liegt, wieso genau weiß ich auch nicht.

Son leicht säuerlicher Geruch meistens, einfach nochmal 2 Tage an der Luft aushängen reicht meistes.