Waschbären?

5 Antworten

Schaut nach wer bei euch der zuständige Förster ist, evtl. stellt der euch dann ein paar Lebendfallen in den Garten.

Bitte keinesfalls mehr füttern, ihr gewöhnt sie damit an den Menschen, was gefährlich werden kann, und wenn ihr pech habt, richten die sich dauerhaft bei euch ein.

Generell sind Tropische Früchte und Industriel hochverarbeitete Lebensmittel kein Futter für Wildtiere.

Ehrlich gesagt finde ich es selten dämlich, Waschbären auch noch zu füttern. Die wird man dann möglicherweise nie wieder los.

Wendet euch am besten an eine Auffangstation für Wildtiere.

DaLiLeoMishu  28.05.2025, 21:39

Das Problem bei Waschbären ist: Die gelten als invasiv und erst einmal im Tierschutz dürfen sie nie wieder ausgewildert werden, auch nicht, wenn sie kastriert sind. Viele schläfern sie ein, oder rabiate Menschen erschlagen sie einfach. :-(

HarryXXX  29.05.2025, 04:10
@DaLiLeoMishu

In vielen Bundesländern werden sie auch bejagt. Da sie überhand nehmen ist das fast unvermeidbar.

Vom Erschlagen halte ich nichts.

Wendet euch bitte an die örtlichen Tierschutzorganisation oder Wildtierstation.

Hi Bella,

vorsicht mit den Waschbären, die richten an den Häusern und Autos sehr grosse und teure Schäden an.

Die Jagdbehörde oder das Ordnungsamt verständigen. Damit die Tiere umgesiedelt werden und keine Schäden mehr an Haus und Auto anrichten können.

Füttern ist verboten und Mülltonnen abschliessen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere, Natur zusehen, beobachten

Ich bin sowas von mitleidlos gegenüber Waschbären.

Die haben mir die Dachdämmung zerlegt und einen Schaden von einigen tausend Euro verursacht. 😡

Realy? Ich hätte denen den Hals umgedreht.

Die räumen sämtliche Vogelnester aus, plündern deine Obstbäume und fressen dir die Igelbabys, Kröten und Frösche aus dem Garten/Teich weg.

Deamonia  28.05.2025, 17:39

Verständlich das du sauer über den Schaden bist, aber das sind auch nur Lebewesen die Überleben wollen.

Sie zu hassen ändert nichts an ihrer Natur..