Glaubt ihr Waschbären oder Füchse sind gefährlicher?

6 Antworten

Waschbären sind nicht gefährlich. Ich habe einen seit Jahren zur "Untermiete". Er richtet keinen Schaden an, er wohnt nur da.

Waschbären haben ziemlich große Reviere und in der Regel gibt es auch nur einen Waschbären pro Revier. Wenn die Jungen groß sind, bleiben sie auch nicht da, sondern suchen sich ihr eigenes Revier.

"Mein" Waschbär hatte ein Junges. Nach einiger Zeit waren beide etwa eine Woche weg, dann kamen beide wieder. Nachdem wieder einige Zeit vergangen war, verschwanden beide wieder und diesmal kam nur die Mutter zurück.

Ich merke kaum, dass der (die) da ist und freue mich, wenn ich sie manchmal in der Dämmerung übers Dach turnen sehe.

Da meine Katzen fast immer im Sommer auch nachts draussen sind, kennen sie ihn wahrscheinlich viel besser als ich.

Doku Waschbären

https://www.youtube.com/watch?v=AKIrJE81x8w

Füchse, da darf ich nicht vergessen, den Hühnerstall zuzumachen.

Waschbären richten auf alle Fälle mehr Schaden an als Füchse und sie sind auch immer in der Überzahl am Werk.

Seit Füchse in Europa kein Tollwutreservoir mehr darstellen, halte ich Waschbären für gefährlicher. Es handelt sich um eine invasive Art, die die Singvogelbestände massiv bedroht.

Wenn ich eine Maus wäre, hätte ich eindeutig vor einem Fuchs meh Angst.

Waschbären. So süß wie die aussehen aber die sind echt aggressiv. 🙊😅

ZiegemitBock  31.10.2022, 10:33

Unser alter Kater wurde von einem Waschbären so in die Schulter gebissen, dass er eingeschläfert werden musste.

ZiegemitBock  31.10.2022, 13:01
@xXErdbeerchenXx

Ja, das war tragisch. Die Alternative wäre eine Amputation gewesen, das wollte ich einem 12jährigen Freigänger nicht antun.