Ich will unbedingt einen waschbär als Haustier haben was soll ich eurer meinung nach machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lass dir etwas anderes einfallen 100%
Dann hol dir einen 0%

7 Antworten

Lass dir etwas anderes einfallen

Ich verstehe dich, aber erstens weiß ich nd ob das überhaupt erlaubt ist, außerdem würde der Waschbär sich in einem Haus wahrscheinlich nicht wohlfühlen und würde ziemlich schnell abhauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Waschbären dürfen nur gehalten werden, wenn man eine sehr gute Begründung hat, eine Genehmigung, sowie einen Sachkundenachweis. Genehmigung und Sachkundenachweis bekommt man auch nur, wenn man es begründen kann.

Man wird auch die ganze Zeit vom Veterinärmt überwacht. Unangekündigte Kontrollbesuche werden über den gesamten Zeitraum gemacht, in denen das Tier bei einem lebt.

Nur weil man einen haben will, ist kein Grund. Es muss sich schon um einen Notfall handeln. Und selbst dann, kommen die zuständigen Stellen nicht auf einen Laien wie Dich zu, der absolut kein Fachwissen und keine Erfahrung besitzt.

Lass dir etwas anderes einfallen

Waschbären sind als Haustier aus vielerlei Gründen nicht geeignet.

Außerdem müsstest Du dazu eine Genehmigung vom Staat haben. Und "ich will den als Haustier" ist keine Begründung eine zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Waschbären sind bissig und eignen sich nur nach langer Gewöhnung daran, als Haustiere gehalten zu werden.

Dafür bräuchte es einen grossen Garten und viel Geduld.

Na gut,aber wasch ihn vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten