Was zu Rosmarinkartoffeln kochen?

8 Antworten

Ich mache gerne parnierten Fetakäse, das schmeckt auch den Fleischessern gut.

Es würden auch Eier in Senfsoße passen oder verlorene Eier.

Vegetarische Bratlinge (da gibt es sehr viele Rezepte und Mischungen).

Einen gemischten Salat mit vielen Extras.

Wie schon hier geraten, ist mir auch spontan Grillkäse eingefallen.

Fallen Tomaten für deinen Freund auch unter "Gemüse"??? (ich weiß natürlich dass sie dazu gehören ...) Sonst würden auch gefüllte und überbackene Tomatenhälften für meinen Geschmack gut dazu passen.

Für dich machst du noch ne Portion Ratatouille, für ihn ein kurz gebratenes Filet (Schwein oder Huhn). Oder, wenn du kein Fleisch verarbeiten möchtest, vielleicht für euch beide Seitansteak?!

Mahlzeit!

Er isst kein Gemüse aber Du machst ihm Kartoffeln?

Komisch. Aber egal, wie wäre es denn mit nem schönen Schweinefilet oder Rind? Passt wunderbar. Wenn Du natürlich als Pflanzenesser auch die Zubereitung von Fleisch ablehnst, dann wird es schwieriger. Allerdings wäre Grillkäse tatsächlich eine Option.

Wenn Ihr beide das selbe essen wollt, dann würde ich an Deiner Stelle eher auf ein vegetarisches Nudelgericht ausweichen. Schmeckt ja auch lecker. Die Rosmarin-Kartoffeln sind halt doch ne klassische Beilage zum Fleisch. Zumindest bei mir.

Wie auch immer: Gutes GElingen und guten Appetit!

Zur Not geht auch etwas das ihr kombinieren könnt, aber das jeweils auch alleine schmeckt und euren beiden Ernährungsstilen gerecht wird.

Was würdest du im Normalfall zu Rosmarinkartoffeln essen? Okay, nun überlegen was dazu passt was nicht grade direkt wie Salat oder Eintopf ist.... vielleicht gebratene Champions in Sahnesauce..... lecker mit Knoblauch und Pfeffer (passt das zusammen, keine Ahnung, aber ich krieg grad richtig Appetit darauf).

Wäre es in Ordnung für dich wenn er sich dann eben Würstchen aus dem Glas isst, oder eine Frikadelle? Nur so eine kleine spontane Idee

Demonica94
Fragesteller

Ich würde mir im Normalfall Gemüse anbraten, mit Tofu oder sonst etwas in der Richtung. Mhmmm... das mit der Sauce klingt wirklich lecker. Schlimm wäre es für mich natürlich nicht. Aber ob ein Mann dadurch glücklich wird... weiß ich leider nicht^^

Rockige  18.08.2014, 12:52
@Demonica94

Warum sollte er nicht glücklich sein bzw. werden dadurch? Er ist doch erwachsen, oder? Dann könnt ihr künftig gemeinsam entscheiden was gekocht wird/ werdne kann. Und/ oder er kann auch mal damit leben etwas zu essen das ihm nicht sooooo schmeckt . Und/ oder er ist doch auch in der Lage dazu ein Brot zu essen oder sich selbst noch etwas dazu zu machen.

Wir sprechen auch meistens darüber was man als nächste Mahlzeitenmachen könnte. So kann jeder seine Ideen einbringen und auch mal sagen "Ach, darauf hab ich aktuell absolut keine Lust).