Was zieht man zum Abendmahl an?

2 Antworten

Kein Minirock, keine High-Heels, kein tiefes Dekollete, nicht bauchfrei, kein knallebunt. Was Schlichtes und ordentliches für die Mädchen. Anzug und Krawatte für die Jungs, keine kurzen Hosen, keine Turnschuhe, keine Jeans, keine Caps, schlichte Farbe, am besten dunkel. Für beide Geschlechter gilt: Anständiges Betragen, kein Kaugummi, nicht ratschen und kichern und KEIN KAUGUMMI! Gruß, q.

schau was deine jünger anhaben

Was zieht man zur Beichte an? (evangelisch)

Ich habe heute abend Beichte, also morgen Konfirmation. und ich habe ein schwarzes kleid, das dem konfirmationskleid aber ähnlich sieht, das wollte ich dazu anziehen. Aber jetzt hab ich gehört, dass die anderen sich etas normal anziehen. ( Das heißt Jeans, Ballerinas/Keilabsatzschuhe etc. und einen Blazer oder ähnliches. ) Was zieht man denn am besten dazu an ? Kann ich das Kleid anziehen oder sollte ich anders aussehen als bei der Konfirmation ?

...zur Frage

was isst man bei einem ABENDMAHL?

welche Lebensmittel isst man? Also beim christlichen Abendmahl

...zur Frage

Schulfrei nach Konfirmation?

Hey! Ich werde bald, an einem Sonntag konfirmiert. Da es bei uns so üblich ist, dass die Nachbarn, die etwas geschenkt haben, zum Frühstück am nächsten Morgen eingeladen werden, wollte ich fragen, ob jemand hier eine Ahnung hat, wie es in Schleswig-Holstein mit dem Schulfrei geregelt ist. Ich habe meine Klassenlehrerin schon gefragt, wie das ist. Sie meinte, dass ich drei Stunden freibekomme. Aber ist das richtig? Dürfte ich auch den ganzen Tag? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann :) Liebe Grüße

...zur Frage

Konfi Gottesdienst Abendmahl Pflicht?

Hi Leute Ich hab heute einen Abendmahl Gottesdienst von 19-21 Uhr und morgen Gottesdienst zur Konfirmation. Muss ich heute zu diesem Gottesdienst und muss meine Verwandtschaft mitkommen? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Muss man als Gast des Konfirmanden beim letzten Abendmahl Anzug tragen?

Ich bin ein Wochenende bei der Konfirmation meines Halbbruders eingeladen und auch beim letzten Abendmahl dabei. Muss man als Angehöriger/ Gast des Konfirmanden Anzug tragen?

...zur Frage

Abendmahl trotz Abneigung gegen Alkohol?

Muss ich als überzeugter Alkoholverweigerer am evangelischen Abendmahl teilnehmen ? Ich bin bereits konfirmiert, aber möchte keinen Alkohol zu mir nehmen und in unserer Gemeinde gibt es Traubensaft nur im Kindergottesdienst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?