Was zieht man beim Bestatter an?

15 Antworten

Du bist also ein potentiell künftiger Kunde?

Solange du da nicht im Karnevalskostüm oder nackt auftauchst kannst du eigentlich alles tragen was du willst. Egal ob Freizeitkleidung, Sportkleidung, Abendgarderobe (wär nur ziemlich schräg bei der Kälte und Uhrzeit), oder Businessoutfit.

Du willst ihm ja nix verkaufen, du willst kein Vorstellungsgespräch überstehen. Du brauchst einfach nur ein paar Informationen.

Würdest du dir auch Gedanken machen über dein Outfit wenn du zum Dachdecker in deiner Gegend gehst um Infos einzuholen wieviel ein neues Dach für dich kosten würde? Im Endeffekt ist der Bestatter auch nur ein Dienstleister, eine Firma die ihre Dienste anbietet.

Sicher, je nachdem wie die dortigen Mitarbeiter drauf sind, kann es sein das das Outfit des Kunden dazu beiträgt wie der Kunde behandelt wird im ersten Augenblick. Doch... grade im Bestattungswesen erleben die so viele verschiedene Arten von Menschen, da fällt ein Sportoutfit absolut nicht aus dem Rahmen

ILikeLamas
Fragesteller
Du bist also ein potentiell künftiger Kunde?

Ja

Würdest du dir auch Gedanken machen über dein Outfit wenn du zum Dachdecker in deiner Gegend gehst um Infos einzuholen wieviel ein neues Dach für dich kosten würde?

Nein. Aber der Bestatter ist meiner Meinung nach nochmal was anderes. Beim Dachdecker geht es nicht um verstorbene Menschen. Ich war ja wie gesagt auch nicht beim Bestatter, also finde ich nicht, dass man mir die frage übel nehmen sollte..

Rate zu einem neutraleren Look, Jeans und Hemd, das ist casual und nicht over the top.

Leider ist es immer noch so, dass es für den ersten Eindruck keine 2. Chance gibt und deshalb solltest Du Dir zu liebe Dich gut präsentieren.

Alles Gute für den Termin.

Die Kleidung ist da das geringere Problem. Du wirst dann doch sicher verschwitzt sein, und potentiell auch schon stinken. DAS ist unhöflich, nicht für einen Termin, sondern generell.

Für einen Termin würde ich aber auch keine Sportsachen anziehen. Wirkt halt, als wärs dir egal. Du kannst ja auch ein anderes mal joggen, muss ja nicht jetzt sein.

ILikeLamas
Fragesteller

Nein, nach 20 Minuten joggen schwitzt man eigentlich nicht und ich benutze ein gutes Deo. Das sollte man sowieso. Wieso unhöflich?

Finde nicht, dass das so wirkt. Wieso auch?

Du kannst ja auch ein anderes mal joggen, muss ja nicht jetzt sein

Nein,kann ich nicht das muss jetzt sein. Das habe ich dann auch gemacht, einfach vor dem Termin das Sportshirt durch normalen Pullover ersetzt, war alles einwandfrei.

Ich antworte dir mal als Bestatterin..... wenn jemand einfach mal so vorbeikommt, rein kommt, und kurz was fragt, dann stört mich sein Outfit nicht..... hast du aber einen Termin bei mir, dann würde ich schon komisch gucken.... (und nein, das würdest du nicht bemerken).... vielleicht, weil ich von mir ausgehe und ich mich vernünftig zurecht mache, wenn ich bestimmte Termine habe. Zumindest würde ich nicht auf meiner Joggingrunde zu einem Termin gehen.

Und ja, es kann immer vorkommen, das Angehörige rein kommen und Fragen haben, auch wenn du da bist..... die Tür ist ja nicht abgeschlossen.

Ein kleiner Tipp noch.... schreib dir alles auf, was du fragen willst, so vergisst du nichts....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ILikeLamas
Fragesteller

Doch, sowas merkt man. Du kennst mich ja gar nicht.

Sportklamotten sind nicht unvernünftig, sondern vernünftig für Sport und den mache ich. Es ging halt nicht anders, ich habe sonst keine Zeit.

Nein, ist sie nicht. Aber aufgrund von Corona ist nur eine Person im Geschäft erlaubt. Wenn das bei euch anders ist schön, bei uns aber nicht. Da war ich die ganze Zeit alleine.

Danke für den Tipp. Hab ich nicht gemacht, hab trotzdem nichts vergessen

Morticia20  02.03.2022, 13:10
@ILikeLamas
Doch, sowas merkt man.

Und ich garantiere dir, du kannst an meinem Gesicht NICHT ablesen was ich denke...

Aber aufgrund von Corona ist nur eine Person im Geschäft erlaubt.

Das kann schon sein, und doch kann die Tür aufgehen und jemand kann hereinkommen, oder ist die Tür abgeschlossen gewesen?

Aber schön für dich, wenn alles geklappt hat

ILikeLamas
Fragesteller
@Morticia20

Kannst du mir nicht garantieren, du kennst mich nicht

Nein. Aber trotzdem hat die person Die nach mir dran war vor der Tür gewartet, weil viele Menschen lesen können wenn da „bitte einzeln eintreten“ steht.

Hat es. Das nächste mal höre ich direkt auf mein Gefühl statt zu fragen. Ich dachte da ich noch nie beim Bestatter war macht die Frage vielleicht Sinn.

Morticia20  02.03.2022, 13:15
@ILikeLamas

Weißt du was ich als erstes gedacht habe beim Lesen deine Antworten?

Gut, das sich die Kunden den Bestatter aussuchen können, und auch gut, das wir nicht jeden als Kunden annehmen müssen...

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber deine Kommentare unter vielen Antworten finde ich respektlos....

Ich dachte da ich noch nie beim Bestatter war macht die Frage vielleicht Sinn.

Und doch hattest du dir vorher deine Meinung zurechtgelegt....

LemonFreak22  02.03.2022, 13:23
@Morticia20

Dafür dass du anscheinend Bestatter bist, gehst du ganz schön unsensibel mit leidenden um.
In welcher Stadt arbeitest du? Damit ich weiß wo wir nicht hingehen wenn jemand stirbt…

Morticia20  02.03.2022, 13:39
@LemonFreak22

Und dann? Meidest du alle Bestatter in meiner Stadt?

Und damit ist das beendet für mich...

Wir hatten ganz normale Sachen an mit denen wir auch so täglich rum laufen.