Was zeigt wenn man in Whatsapp mit Satzzeichen schreibt manche denken doch das man sich nicht zu sehr erwachsen verhalten soll manche sagen man ist reifer?

2 Antworten

Weil Sätze mit Satzzeichen vielleicht eher lesbar sind als Sätze, die keine Satzzeichen haben. Wie sonst sollte man verstehen, was die andere Person einem sagen will?

Was ist denn an der Verwendung von Satzzeichen jugendlich oder erwachsen? Es ist einfach korrekt, sie zu benutzen und erhöht die Lesbarkeit.

nick12321uj
Fragesteller

Ja das sagen manche halt

Sarah3333  30.08.2023, 17:53
@nick12321uj

Aber warum sich etwas Falsches angewöhnen? Einfach gleich richtig schreiben - deine Leser weden dankbar dafür sein und es entstehen weniger Missverständnisse.