Was zeichnet höfliche Menschen aus?

4 Antworten

Höfliche Menschen sind in der Regel respektvoll und freundlich gegenüber anderen. Sie sind darauf bedacht, anderen nicht zu schaden oder zu beleidigen und achten darauf, wie ihre Worte und Handlungen auf andere wirken können. Höfliche Menschen sind auch aufmerksam und hören anderen zu, wenn sie sprechen, und zeigen Interesse an dem, was sie sagen. Sie sind bereit, anderen zu helfen, wenn sie können, und zeigen Mitgefühl und Empathie für die Bedürfnisse und Gefühle anderer.

Ich würde sagen, jemand der rücksichtsvoll ist, auf andere achtet und stets nett zu anderen ist!

Meiner Meinung nach jemand,der rücksichtsvoll,zuvorkommend und freundlich gegenüber seinen Mitmenschen ist.

Benehmen und auf seine Mitmenschen achten.