Wie kann man einem Menschen höflich sagen das er stinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwere Grat- Wanderung.

Denn egal wie man es sagt, vermutlich ist die Person dann verletzt.

Am besten spricht man mit ihm unter vier Augen, damit man ihn nicht vor anderen bloßstellt.

Indem man es ihm höflich sagt, ohne das es andere Menschen mitbekommen.

Ich würde es so sagen:

Darf ich dir mal etwas vertrautes mitteilen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber du riechst unangenehm und ich möchte nicht, dass hinter deinem Rücken gesprochen wird. Sei mir nicht böse, aber lieber sage ich es dir, als dass du bloß gestellt wirst.

Ich würde das auf jeden Fall unter 4 Augen machen.

Sag: " Du ich bin ja bekannt für meine feine Nase und deshalb wollte ich dich kurz drauf aufmerksam machen, dass dein Deo versagt hat. Das ist mir letztens auch passiert und war mir sehr unangenehm. Ich kann dir das Deo von... empfehlen, damit passiert mir das so schnell nicht mehr. "

Damit dürftest du niemanden auf dem Schlips treten

Warum gegenüber einem unhöflichen Menschen höflich sein? Er ist durch seine mangelnde Hygiene (oder was auch immer) seinen Mitmenschen gegenüber rücksichtslos, da ist es nicht nötig, solche einem Menschen gegenüber höflich zu sein.

Wenn mich im Supermarkt in der Schlange, im Kino oder so jemand "anstinkt", dann sage ich dem das klar und deutlich und bitte denjenigen, sich ein paar Meter zu entfernen.

willst du mal mein neues duschbad ausprobieren es riecht wirklich sehr gut