Sitznachbar stinkt extrem was tun?

7 Antworten

Meine Schwester hatte das damals auch und hat dem Typ einfach nett gesagt dass er etwas Deo nutzen sollte, und es hat sogar gewirkt. Unangenehm wird es auf jeden Fall aber versuch es sanft zu sagen

Entweder fragst du den Lehrer ob du Sitzplätze tauschen kannst und sagst ihm auch das er unangenehm riecht oder du musst es ihm einfach ins Gesicht sagen es wird nicht einfach sein aber es ist besser für ihn und auch für alle anderen in seiner Umgebung

user8694879
Fragesteller

Wir dürfen uns laut der schule nicht umsetzen und eigentlich darf er auch nicht neben mir sitzen weil er aus meiner para klasse ist

Sprich ihn darauf an - und zwar nicht vor der ganzen Klasse sondern wenn es eine Gelegenheit dafür gibt.

Ansonsten neble Dich halt auch ein mit einem Parfüm oder so ... vielleicht merkt er es dann auch so.

Sage ihm das freundlich unter vier Augen. Vielleicht hat er das noch gar nicht mitbekommen, ber sei bitte ehrlich zu ihm. :-)

user8694879
Fragesteller

Ich schaff das einfach nicht will ihn nicht verletzen

heidemarie510  12.10.2021, 16:41
@user8694879

Du verletzt ihn damit doch nicht! Wenn er es selber noch nicht gemerkt hat, wird er Dir dankbar sein. Sag ihm auch, dass Du ihn damit NICHT verletzen willst, sondern helfen, bzw. vor peinlichen Situationen schützen willst.

Die Wahrheit tut eben manchmal weh und wenn die Wahrheit eine Belästigung, in diesem Fall eine Geruchsbelästigung darstellt, musst du sie wohl aussprechen.

Dein Sitznachbar wird das ändern, oder du setzt dich woanders hin.