Wie sagt man einem Freund höflich dass er gehen soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag' ihm einfach, dass Du noch was erledigen musst oder schiebe einen anderen Grund vor!

MrSavage4  22.06.2013, 12:35

Danke für den Stern :-)!

  • kommt drauf an. wenn er jetzt zu besuch ist:

  • Ich schmeiß dich jetzt raus ;-)

  • es ist schon spät und ich muss auch mal schlafen gehen.
  • ich muss heute noch wohin, also muss ich jetzt los.

oder eben:

-lass mich bitte einen augenblick alleine

  • ich möchte kurz alleine sein

"Auch auf die Gefahr hin, dass ich unhöflich erscheine, ich möchte dich bitten mich jetzt alleine zu lassen" Also ich denke, die beste Variante ist immer die Wahrheit, keine blöde Ausrede, sondern klare Worte.

sag das deine eltern noch i wo hinmüssen und das des nich länger geht...

hey ist nicht böse gemeint, aber ich würd jetzt lieber allein sein bzw ich hab jetzt keine Nerven für dich..