Wie sagt man einem Freund höflich dass er gehen soll?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag' ihm einfach, dass Du noch was erledigen musst oder schiebe einen anderen Grund vor!

Danke für den Stern :-)!

0

Hey sorry, aber ich brauche jetzt etwas Zeit für mich. Wäre nett wenn Du jetzt nach Hause gehen würdest. Wir sehen uns dann morgen wieder.

"Auch auf die Gefahr hin, dass ich unhöflich erscheine, ich möchte dich bitten mich jetzt alleine zu lassen" Also ich denke, die beste Variante ist immer die Wahrheit, keine blöde Ausrede, sondern klare Worte.