Was zeichnet einen verrückten Menschen aus?

3 Antworten

Die Welt eines verrückten Menschen erscheint "ver-rückt", nicht in geordneten Strukturen und nicht mit ähnlichen Verhaltensweisen, wie sie bei als normal geltenden Menschen üblich sind. Vielleicht nimmt er Dinge komplett anders wahr, sieht oder hört etwas, das andere nicht empfangen können ... Er verhält sich stark abweichend von der Gesellschaft, wird von dieser nicht verstanden und kann sich auch nicht adäquat mitteilen.

Er lebt in seiner eigenen Welt, manchmal mit kurzen Abstechern in die Welt der vermeintlich normalen Menschen.

Verrückt ist Relativ. Für mich ist Verrückt wenn man sich des Leben erfreut und Raucher ist oder Haustiere und Fleisch ist oder an einen Gott glaubt. ^^

Ver-rückte Menschen sind aus der allgemeinen Wirklichkeit hinaus verrückt und nehmen ihre Umgebung und die Welt aus ihrer Verrücktheit heraus wahr und das was sie wahrnehmen ist oftmals im Widerspruch mit der tatsächlichen Wirklichkeit und stimmt nicht mit ihr überein, was sie selbst jedoch meist nicht merken und deshalb auf ihrer selbst erfundenen Wirklichkeit, welche ihnen oftmals feindlich gesinnt ist, beharren. Die meisten verrückten Menschen sind unglücklich über ihre Sicht der Wirklichkeit, beharren aber auf ihr, weil sie meinen sie sei wahr und alle anderen irrten sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.