Was würdet ihr tun, wenn Partner(in) euch nicht attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 56%
Es als Beleidigung/Verletzung betrachten 33%
Es als Kompliment betrachten (das ist wahre Liebe) 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ist ya schön und gut wenn er mich trotzdem noch heiß und innig liebt, aber ich selbst könnte nicht mit dem Gedanken leben dass er mich von außen so dermaßen unattraktiv findet. Vor allem diese Worte, auch wenn ehrlich gemeint, sind wirklich verletzend.
Ich würde mich wahrscheinlich trennen.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 13:49

Danke für deine Antwort. Und wenn es um eine (bislang kinderlose) Ehe geht, wo Trennung etwas komplizierter ist? Würde das etwas ändern?

GloomyVex  01.12.2023, 14:19
@Inkognito-Fragesteller

Also wenn du nach meiner Meinung fragst dann nicht wirklich. Wenn man die Chance hat jemanden anderen zu finden der einen so liebt wie man ist, von innen und außen, dann würde ich auch eine kompliziertere Trennung mit machen.

Anderes

Es würde mich sehr stark verletzen und es würde dann wahrscheinlich zur Trennung führen. Ich würde in der Beziehung nicht glücklich sein, wenn ich weiß, dass mein Partner mich unattraktiv findet.

Anderes

Ich würee mich von ihr trennen, weil ich nie mit so einer oberflächlichen Person zusammenleben könnte.

Martin001988  18.01.2024, 06:28

Manche Menschen finden wir Optisch attraktiv und andere nicht. Wenn man sich trotzdem auf eine Beziehung einlässt mit einer Person die man weniger/überhaupt nicht Optisch attraktiv findet zeugt das alles andere als von Oberflächigkeit.

Es als Beleidigung/Verletzung betrachten

Selbst wenn das ein sehr sehr komisches Liebesgeständnis sein sollte, könnte ich damit nicht glücklich werden. Ich würde die Beziehung beenden.

Eine Beleidigung ist es nicht, aber äußerst verletzend. Da würde sicherlich auch ein Trauma bleiben.

Anderes

Beziehung beenden und entfernen von der Person.