Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden nicht mitnehmen wollt im Auto?

7 Antworten

wie wär es denn wenn es genau anders rum wäre? Er fährt mit sein Auto die 200km und würde dich nicht mitnehmen wollen.

Glaub mir, ich würd dir auch kein Gefallen mehr tun. Deine Entscheidung aber hab Eier in der Hose und sag warum du ihn nicht mitnehmen willst.

Fördert natürlich das WG-Klima. Und denk dran, man trifft sich immer zwei Mal im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
will ich niemanden mitnehmen, da auf der Autobahn genug Idiotien fahren , wenn ein Unfall passiert, dann wäre ich Schuld bzw würde mich Schuld fühlen.

Nein, verstehe ich absolut nicht.

Wenn beide die gleiche Strecken fahren, zudem 200km, dann macht es keinen Sinn, dass jeder alleine fährt. Zumal zusammen fahren eh mehr Spaß macht.

Versuche es doch einmal, aber sage, dass du nicht lange warten willst. Klappt es nicht, dann bist du eben ehrlich und sagst, dass du keine Lust hast zu warten. Aber die Ausrede ist ja mal ein Witz...

Wenn dann ehrlich sein

Das ist keine Ausrede. Wenn dir schon mal ein Unfall passiert ist, verstehst du es vielleicht ...

und nein, alleine fahren macht mir mehr Spaß. Ich will meine Ruhe und mich weder unterhalten noch Musik hören.

0
@WonderBar

Nein mir ist noch kein Unfall passiert, und ich fahre längere Strecken selten alleine.

Ja gut wenn das so ist, dann sag es der Person doch auch so? Aber sowas mit der Versicherung zu erzählen ist ja lächerlich...

1
@RedgePro

Naja, da das Auto nicht mir gehört und der Besitzer mir das gesagt hat, bin ich nun mal davon ausgegangen, dass das stimmt.

0
@WonderBar

Dann hat er wohl einfach nur ein Problem damit, wenn du jemanden mitnimmst. Ist das Auto denn wenigstens auf dich versichert?

0

Wenn du niemanden mit nehmen willst, ist das deine Entscheidung.

Dann solltest du dazu aber auch offen stehen.

Ein Lüge macht dich unglaubwürdig. Selbstverständlich wäre ein Mitfahrer versichert, wenn du einen Unfall verursachst.

Du nimmst keinen mit und fertig.

Du bist niemandem Rechenschaft schuldig warum nicht.

Danke. Meine Eltern wollen es such nicht. Nur blöd dass er nun beleidigt ist:/ aber ich habe meine Gründe :( eine Kurzstrecke wäre ja was anderes

1

Was möchtest Du wissen?