Kann ich mit Auto einfach in die Niederlande fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht, man merkt das regelmäßig nur am Schild am Straßenrand, dass man über der Grenze ist. Dennoch muss man einen Ausweis dabei haben, auch in den Niederlanden kann es zu Kontrollen kommen, sogar an der Grenze (man weiß nie, wen die vielleicht suchen ...).

Ja, kannst du. Normalerweise wird nicht kontrolliert.

Kannst Du einfach machen. Meiner Erfahrung nach spielt sich immer nur die deutsche Bundespolizei an der Grenze auf.

nordlyset  15.04.2022, 09:13

Die niederländische Marechaussee läuft hin und wieder auch mal durch die Züge.

olewsth
Fragesteller

was meinst du?

Es gibt nur stichproben Kontrolle. Meistens also kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich in meiner Freizeit viel mit Autos.
olewsth
Fragesteller

Gibts die Oft?

Seyd0307  15.04.2022, 21:42
@olewsth

Nein. Machen die glaube ich nur nach auffälligen Gesichtern