Mit wieviel PS kann man auf die Autobahn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass Du das mit km/h verwechselst? Meines Wissens dürfen nur Fahrzeuge auf die Autobahn, die eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h aufweisen.

Soweit ich weiß, ist die PS-Zahl nicht der entscheidende Faktor. Es geht vielmehr um eine einzuhaltende Mindestgeschwindigkeit.

Am Sichersten ist es aber immer, im entsprechenden Gesetz nachzuschlagen, da es immer so viele Ausnahmen von der Regel gibt und es auch noch Abstufungen verschiedener Fahrzeugklassen gibt, dass man die Frage nach der Mindestgeschwindigkeit so pauschal gar nicht beantworten kann. http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_18.php

Mit freundlichen Grüßen

Xartsadrak

auch falsch, das fahrzeug muss bauertbedingt ein geschwindig von 60km/h erreichen können. auf der deutschen autobahn gibt es keine mindestgeschwindigkeit

2

das hat nix mit der leistung sondern mit der geschwindigkeit zutun glaub ich

eigentlich wurde schon alles gesagt, das fahrzeug muss bauartbedingt 60km/h fahren können und eine mindestgeschwindigkeit auf der autobahn gibts nicht ^^

So eine Regelung gibt es nicht.

Das Auto muss lediglich mindestens 61 Km/h fahren können. Es wird also von Vorteil sein, wenn man gerade so viel PS hat, dass das Fahrzeug konstant 61 fahren kann.

Theoretisch könnte man also auch ganz genüsslich mit 50 Km/h auf der ganz rechten Spur fahren. ;)

Was möchtest Du wissen?