Mit wieviel PS kann man auf die Autobahn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass Du das mit km/h verwechselst? Meines Wissens dürfen nur Fahrzeuge auf die Autobahn, die eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h aufweisen.

eigentlich wurde schon alles gesagt, das fahrzeug muss bauartbedingt 60km/h fahren können und eine mindestgeschwindigkeit auf der autobahn gibts nicht ^^

das hat nix mit der leistung sondern mit der geschwindigkeit zutun glaub ich

Das ist Blödsinn, PS sind egal für die Autobahn. Laut StVO muß ein Fahrzeug bauartbedingt in der Lage sein mindestens 60 Km/h zu schaffen um auf die Autobahn zu dürfen..

So eine Regelung gibt es nicht.

Das Auto muss lediglich mindestens 61 Km/h fahren können. Es wird also von Vorteil sein, wenn man gerade so viel PS hat, dass das Fahrzeug konstant 61 fahren kann.

Theoretisch könnte man also auch ganz genüsslich mit 50 Km/h auf der ganz rechten Spur fahren. ;)