Auf die autobahn mit 60ps wie beschleunigen?

10 Antworten

Der schreit bei 60 im 3.??? Dann fahr die 60 mal im 1.... Dann weißt, wie sich das anhört, wenn der Motor schreit... bei Enddrehzahl....

Und wie man auf die Autobahn auffährt, solltest in der FS gelernt haben. Wie oft warst Du auf der AB? Und war das jedes mal die genau gleiche Situation? Sicherlich nicht. Und auch in Zukunft wird das immer mal eine andere Situation sein. Gas geben, Blinker links, Schulterblick und mit der passenden Geschwindigkeit in den Verkehr einfädeln. Ob das nun im 3. oder 4. Gang ist... Scheißegal! Hauptsache du behinderst niemanden oder bremst jemanden aus.

Jedes Auto und jede Verkehrssituation ist anders und erfordert ein anderes Vorgehen beim Einfädeln (Beschleunigen, Verzögern). Daher kann man das nicht pauschalisieren. Grundsätzlich, wie du schon richtig beschreiben hast, mit der 3 beschleunigen und dann noch im Einfädelstreifen in die 4 schalten. Glaube mir, das ist nicht schwer, auch LKW schaffen das und die sind länger und beschleunigen deutlich schlechter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo liegt das Problem....?

Auch mit einem 60 PS-Auto hast du auf dem Beschleunigungsstreifen so viel Platz, daß es im Normalfall problemlos reicht, dich dem fließenden Verkehr auf der rechten Spur von der Geschwindigkeit her anzupassen.

Darüber muß man sich nicht im geringsten vorher den Kopf zerbrechen.

Selbst LKW´s schaffen das problemlos und die sind warscheinlich sechs mal so lang wie du, bei deutlich schlechterem Leistungsgewicht.

Die durchschnittliche Geschwindigkit die auf der rechten Autobahnspur gefahren wird liegt aufgrund der Tatsache, daß sich dort vorwiegend die LKW´s aufhalten bei irgendwas um die 85 Km/h....: das erreicht man selbst mit einem 34 PS-VW Käfer problemlos innerhalb der Länge einer Beschleunigungsspur.

Dritten Gang und dann Vollgas. Wenn du merkst, dass der Begrenzer einsetzt, 4. Gang.

Wenn du dich eingefädelt hast und mitschwimmst, höchster Gang und gut ist.

Bei 2500 oder 3000 U/min auf dem Beschleunigungsstreifen mit 60 PS hochschalten, wie dir mancher hier rät, ist absoluter Wahnsinn. So kommst du nie auf die Bahn.

Komisch, bei meinem 40PS-Auto war das früher auch kein Problem.
Du musst die Gänge eben ausfahren.