Was würdet ihr tun, wenn ihr in 1984 leben würdet?

ioesh  17.07.2023, 16:05

meinst du die Dystopie?

NeonSchaf
Fragesteller

Ja natürlich. Was für ne Frage wäre das denn wenn nicht. Vorallem die Themen zur Frage sollten das bekannt geben.

Hayns  23.07.2023, 16:11

@ NeonSchaf,

kennst Du - ohne zu googeln - die "Die geheimen Verführer"?

Ich persönlich benötige keine "Themen zur Frage".

NeonSchaf
Fragesteller

Nein kenne ich nicht. Im übrigen will aber GuteFrage De die Themen zur Frage haben.

Hayns  23.07.2023, 23:46

Die Themen sind berechtigt, klar.

Meine Frage an Dich sollte Dir klarmachen, dass 1984 / Georg Orwell nicht jeder kennen muss.

Das beziehe ich auf Dein "Ja natürlich" zu ioesh...

NeonSchaf
Fragesteller

Aber als wenn jemand, sich nicht wundert, wenn man genau nach einem bestimmten Jahr der Achziger fragt.

Hayns  24.07.2023, 23:34

@ NeonSchaf,

ich wundere mich jedenfalls nicht, dass Du kaum eine ordentliche Antwort zu Deinem Thema bekommen hast.

Siehe am Ende dieses Beitrages meine Anmerkung.

NeonSchaf
Fragesteller

Ja, ja habe ich gesehen und gemerkt.

17 Antworten

An Konzerte oder in Clubs gehen weil ich die Musik toll finde 🤗

Liebe Grüsse Luna 🍀

Da war ich 13 Jahre alt. Da hab ich eigentlich nur drei Sachen gemacht. Fußball gespielt, BMX-Rad gefahren und Schule. Das war eine sehr sorglose Zeit für mich. 1985 wurde mein Leben dann aber schon komplizierter. Da fing das mit den Mädchen an. :D

Arbeit suchen! Damals war man mit 18 Fit und brauchte 15 Jahre Berufserfahrung. Oder einen höheren Angestellten der einen einen Shop gab. Dann bleibe ich lieber im Jahr 2023.

Ich hatte zwei supercoole grosse Samtposter mit brennenden Motorrädern in leuchtenden Farben an der Wand. Die würde ich feinsäuberlich zusammenpacken und verstauen, damit ich sie heute nochmal rausholen könnte. Ich hätte sie gern wieder an meinen Wänden, aber es gibt sie nirgends mehr. Ich könnte 😭

Da waren meine Eltern Kinder und meine Großeltern Sekretärin und Soldat in Ukrainische Sowjetrepublik