Was würdet ihr tun an meiner Stelle wenn ihr für September schon Urlaub gebucht habt?

6 Antworten

Ich würde mich so schnell wie möglich bewerben, denn ein guter Job ist tausendmal mehr wert als ein kurzer Urlaub - und wenn Du eine Zusage hast, dann frag erst mal an, ob ein Einstieg zu diesem oder jenem Termin ginge. Da sind viele schon flexibel wenn sie dich wirklich haben wollen. Und wenn es gar nicht anders geht, die anderen reisen lassen und selbst mit dem Job beginnen, das wird dir dann auch sicher hoch angerechnet. Kommt aufs Fleißkärtchen.

Du solltest keinesfalls für so einen Urlaub ein ganzes Jahr Berufspraxis versemmeln.

Was würdet ihr tun ...

dumme Frage! Natürlich auf den Urlaub verzichten, mir wäre die Ausbildung wichtiger.

Glaubt ihr ein Arbeitgeber hat dafür Verständnis?

NEIN! Ein Arbeitgeber hat kein Verständnis dafür wenn du gleich zu Anfang an lieber Urlaub machst als dich um deine Ausbildung zu kümmern.

Überdenke doch noch mal deine Einstellung, auch deinen Kindern zu Liebe!

Ich sollte damals im August anfangen, habe gesagt, dass ich da aber noch in Urlaub wäre, sie haben den Ausbildungsvertrag auf den 1. September ausgestellt.

Fragen kostet nichts.

Ich sag's mal so. Du hast seltsame Prioritäten in deinem Leben.

Du musst wirklich einmal wissen, was Du eigentlich willst. Seit 3 Jahren quengelst Du hier umher diese Ausbildung zu machen und willst sie nun wieder ein Jahr verschieben. Ich würde diese Ausbildung so schnell wie möglich beginnen, Urlaub kannst Du auch später machen.