Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement schwierig?

5 Antworten

Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement schwierig?

nein ... es haben schon tausende diese Ausbildung gemeistert.

viel Spass und Erfolg auch dir.

Hallo,

ich hab die Ausbildung nicht so schwer gefunden. Selbst mit wenig lernen wurde es immer eine 1-3.

wenn man nicht grad der schnellste am PC ist?

Du wirst extra Unterricht in Word und Excel bekommen. Da lernst du es und wirst schneller. Keine Sorge.

Und englisch in der Berufsschule?

Hab ich persönlich auch nicht so schwer gefunden. Das ist nicht das normale allgemeine Englisch, sondern kaufmännisches Englisch. Das wird schon.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

Schwer ist zwar immer eine definitionssache und individuell. Dennoch empfand ich die Ausbildung keinesfalls als schwer. Zudem brauchst du vor der Ausbildung kein PC-Profi sein, denn du lernst den Umgang mit der gängigen Software während der Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule.

Englisch hat man auch in der Berufsschule, aber nicht auf Abi-Niveau, aber dennoch berufsspezifisch.

Gruß

alles, für das man Interesse hat, kann man erlernen und ist nicht unbedingt schwierig

Ich hab die Ausbildung gemacht ohne zu lernen.

Hätt sogar mit Auszeichnung abgeschlossen hätt ich in Englisch statt ner 3 ne 2 gehabt.

Aber man muss auch anmerken ich kann überhaupt kein Englisch.