Was würdet ihr tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deiner Mutter über deine Gedanken, vielleicht zeigt sie Verständnis und engt dich nicht mehr so sehr ein.

Du solltest auch erwähnen, das ihre Art und weise wie sie mit dir agiert, dich runterzieht. Eltern, die ihr kind einschränken oder auch verletzende Aussagen tätigen, werden früher öder später mit den Konsequenzen rechnen müssen. Und zwar; ein niedriges Selbstwertgefühl des Kindes.

Ich nehme an, dass du unter 18 bist. Viele Eltern werden lockerer mit den Jahren. Also mach dir nicht so ein Kopf darüber, ich denke in Zukunft ändert sich da was und deine Mutter wird entspannter sein.

Aber sprich auf jeden fall mit ihr, wenn du es für dich behälst, ändert sich nichts.