Was würdet ihr machen wenn eure Frau?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Vertrauensbruch ist doch nicht mehr zu reparieren.

Wie soll das Kind aufwachsen, mit einem Papa, mit zwei Papas, wenn mit einem schweigt der andere dann Lebenslang?

Welch chaotische Situation, mit verletzen Gefühlen und Misstrauen.

Ich würde mich schnell vom Acker machen, wer ein mal fremd geht macht es wieder.

Hallo,

mit deiner Frage wissen wir als Leser natürlich nichts über die ganzen Begleitumstände. So wie es sich liest, ist das natürlich ein riesiger Vertrauensbruch. Vielleicht tut es deiner Frau aber auch unendlich leid, die Geschichte ist unter ko-Tropfen auf einem Nachbarschaftsfest passiert, und sie wollte dir die Wahrheit sagen, bevor es rauskommt. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus....

Ich will einfach nur noch eine andere Lösung vorschlagen. Wenn ihr euch einigt, dass ihr das Kind gemeinsam willkommen heißt und die Vaterschaft als Geheimnis für euch behaltet, ist es in der Ehe rechtlich gesehen dein Kind.

Das könnte nur angefochten werden, wenn der Nachbar einen Vaterschaftstest einfordert. Dann hätte er natürlich Rechte und Pflichten mitzutragen.

Wie auch immer du mit der Sache umgehen wirst, ich wünsche dir alles Gute ❣️

Liebe Grüße

Sophie

MrBueno
Fragesteller

Hallo Sophie die ganze Sache ist eine fiktive Geschichte in der es mir geht darum die Reaktion oder wie ihr euch verhalten würdet zu erfahren. Ich bin erst 23 und daher nicht verheiratet

sophie112  14.08.2022, 21:38
@MrBueno

Na dann hoffe ich, dass dir so eine Erfahrung in der Realität erspart bleibt. 😂

Ich würde mich direkt trennen und sofort die Scheidung einreichen.

Da gibt es nichts mehr zu retten. Wer einmal fremdgeht, wird es höchstwahrscheinlich wieder tun. Und das Vertrauen wäre auch komplett weg.

Was ist die Frage?

Glaub da gibt es nicht viel zu denken. Scheidung und froh sein dass das alles rauskam bevor groß eine Familie gegründet wurde.

Schnell trennen. Bei einer so kurzen Ehe, kommt man wahrscheinlich ohne Unterhaltszahlungen davon. Vaterschaft anfechten.