Was würdet ihr machen?
Leider habe ich (18) mal wieder ein Problem mit meinen Eltern - insbesondere meine Mutter möchte nicht, dass ich auf eine Geburtstagsparty gehe, die morgen stattfindet. Die Party ist von einem guten Freund.
Grund hierfür ist, dass ich in letzter Zeit vermehrt erkältet war und meine Mutter befürchtet, dass ich mich dort mit einem neuen Virus infizieren könnte. Ein Gast war nämlich gerade erst eine Woche mit einem fieberhaften Infekt krank.
Meine Mutter leidet an einigen Vorerkrankungen und deshalb wäre eine Infektion mit Corona, Influenza oder einer anderen Infektionskrankheit evtl. bedenklich für sie. Sie hat nächste Woche eine Impfung, die sie unbedingt haben möchte.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr zur Party gehen oder wirklich nicht kommen?
Edit: Die Lösung, dass ich nach der Party eine Maske trage, akzeptiert sie nicht.
3 Antworten
Ich würde gehen! Warum, weil Du 1. ein eigenes Leben hast, 2. daheim Dich durch Maske Tests und Desinfektion schützen kannst 3. Deiner Mutter aus dem Weg gehen kannst, sollte bei Dir etwas aufblühen und 4. kommt es auf die Vorerkrankungen an. Bei COPD oder Immunschwäche wegen Chemotherapie o.ä., wäre ich sehr vorsichtig.
Dennoch, infizieren kannst Du Dich immer und überall. Viren bevorzugen keine Partys.
Du bist 18. Mehr Begründung benötigt es nicht. Du bist 18.
Wenn du eine Mama zuhause hast, für die eine Infektion gefährlich wäre, dann würde ich ihr zuliebe die Party sausen lassen.
Setze niemals das Leben deiner Mutter aufs Spiel, nur weil du an dich denkst.