Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zum girlsday 100%
In die Schule 0%

7 Antworten

Zum girlsday

Ich würde zum Girlsday!

Das ist, denke ich, interessanter und du lernst auch noch etwas über einen Beruf 😊

Wann ist der denn bei euch? Bei uns ist der bald und jetzt sind alle Plätze schon belegt. Man hätte sich früher kümmern müssen... Zudem ist bei uns die Anmeldefrist schon abgelaufen

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Tanyaslive
Fragesteller

Bei uns ist sie übermorgen. Aber ich habe geguckt es sind noch plätze frei.

DaKaBo  23.04.2024, 16:13
Wann ist der denn bei euch?

Zukunftstag ist bundesweit immer am letzten Donnerstag im April.

Das ist wirklich abhängig davon was angeboten wird finde ich.

Wenn nichts angeboten wird was dich interessiert dann würde ich zur Schule gehen aber wenn du etwas findest was dich interessiert dann würde ich auf jeden fall schauen ob man dafür freigestellt werden kann.

Zum girlsday

In Berufe reinschnuppern ist immer eine gute Sache. In ein paar Jahren, wenn du dann mal schauen musst in welche Richtung du eigentlich gehen willst, bringt dir eine solche Erfahrung deutlich mehr.

Und die kannst du auch nicht dadurch wettmachen, indem du einfach 3 Stunden auf das Klassenfoto starrst.

Viel Spaß :)

Zum girlsday

Das Ding heißt Zukunftstag, ist für beiderlei Geschlecht und der dumm, der da ein Klassenfoto macht und den Fotografen bestellt, da fehlt doch die halbe Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Tanyaslive
Fragesteller

Für jede klasse gibt es andere Termine.

aber wir machen an dem Tag ein Klassenfoto

Was ist denn das für ein Quatsch? Eigentlich wissen die Schulen doch, dass da fast alle Schüler unterwegs sind. Da werden keine Arbeiten geschrieben und keine wichtigen Sachen gemacht. Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass das stimmt.

Würdet ihr zum girlsday gehen

Das ganze heißt Zukunftstag. Wo wolltest du denn jetzt noch hingehen? Da meldet man sich doch im Februar oder März an...!?!

Flugzeuge123  22.04.2024, 14:55

Da es kein verpflichtendes Angebot ist gibt es Lehrer die da Klausuren schreiben oder auch Klassenfotos machen. Dann wird gesagt das man nicht hingehen kann sondern die Schule vor geht.

Tanyaslive
Fragesteller

Bei uns hat man bis morgen noch Zeit zum anmelden

DaKaBo  23.04.2024, 16:04
@Tanyaslive

Ja, aber du musst ja eine Firma finden, die dir so kurzfristig noch einen Platz anbietet...

Tanyaslive
Fragesteller
@DaKaBo

Ich gucke mir das schon seit Wochen an und es gibt noch eine