Was würdet ihr machen??

8 Antworten

Finde Argumente die für ein drittes 🐴 sprechen. Das sollte im Normalfall klappen. Also in meiner Umgebung klappt das in 9 von 10 Fällen. Eine Frage hätte ich allerdings noch… Wie alt bist du eigentlich?

Viel Erfolg 🍀🐴🤗

LG

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunas515
Fragesteller

25 und danke :)

Sorry, wenn du selbstständig bist, schlägst du dich beruflich mit ganz anderen Problemstellungen rum und musst Entscheidungen treffen und dann kannst du dich nicht gegen deine Familie durchsetzen oder dich von ihrer Meinung nicht beeinflussen lassen ? Kommt mir sehr unrealistisch vor.

Wenn du das Pferd zu100 % willst, und dir aber sicher bist, dass es deshalb Streit geben wird, musst DU eine Entscheidung treffen. Pferd und Zank mit der Familie oder kein Pferd und Friede mit der Familie. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen oder einen Rat geben, der deine Lebenssituation nicht genauer kennt. Aber auch das sollte man in deinem Alter und als selbstständiger Unternehmer schon kapiert haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal darüber nachgedacht zu begründen, warum du ein drittes Pferd haben willst? Das ist ja schon ne Investition. Und dafür sollte man Gründe haben. Zb reiterliche Ziele oder weil man einen einen Beisteller braucht. Irgendwas! Wenn man keine Begründung hat ist doch klar, dass dich keiner versteht. Weder deine Familie, die scheinbar nichts mit Pferden am Hut hat, noch Reiter, die dein Hobby teilen, so wie ich zum Beispiel. Ich verstehe es nämlich auch nicht. Klär uns auf! Was hat dich zu dieser Entscheidung bewegt?

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Lunas515
Fragesteller

Meine anderen beiden Pferde sind nicht reitbar, der älteste ist 28 und der andere 10 ist aber ein shetty. Ich hätte gerne auch ein Reitpferd.

Dahika  02.10.2021, 09:51
@Lunas515

Ok, das ist verständlich. Sag das doch genauso deiner Familie.

Warum ist Deine Familie den dagegen?

Wenn Du selbständig bist, musst Du doch eh jeden Tag unliebsame Entscheidungen fällen: Leute feuern, zu mehr Leistung antreiben, Leute vor Gericht ziehen weil sie ihren Aufgaben nicht nachkommen. Da ist doch ein wenig Stress mit der Familie doch nichts!

Wobei abgesichert und selbständig sein , sind eigentlich widersprüchliche Aussagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Wenn du ein 3. Pferd dir leisten kannst und die Zeit dafür hast dann ist es deine Sache.

Ehrlich gesagt weiß ich nur nicht wie du neben einem 40h Job (den du ja brauchen wirst um dir 3 Pferde leisten zu können) noch genügend Zeit hast um täglich 3 Pferde zu bewegen (und nebenbei noch Haushalt zu schmeißen, evt Zeit mit Partner/Kinder zu verbringen etc).