Was würdet ihr lieber können 🕚⌚️🔄?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Die Zeit zurückdrehen 55%
Die Zeit anhalten 42%
Die Zeit vorspulen 3%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Zeit zurückdrehen

Einfach um alle Fehler die ich begangen habe wieder rückgängig zu machen oder einfach nur um zb ein schönen Tag den ich verbracht habe noch einmal erleben zu können.Außerdem könnte ich so auch meine Mutti nochmal sehen

Die Zeit anhalten

Ich würde definitiv die Zeit anhalten wollen, weil ich dann z.B. bei der Schularbeit mehr Zeit hätte oder manchmal geht mir die Zeit auch zu schnell um z.B. beim Lesen oder so und wenn ich mal arbeiten gehe und dann einen Abgabetermin habe, könnte ich die Zeit anhalten und es gleich machen und danach die Zeit wieder "anmachen" und meine restlichen Sachen erledigen.

Die Zeit zurückdrehen

Die Zeit zurückdrehen zu können, halte ich für eine sehr machtvolle Fähigkeit. Man könnte damit eine verhängnisvolle Entwicklung revidieren und katastrophale Ereignisse ungeschehen machen. Wie etwa in dem Film Thrill Seekers - Zeitreise in die Katstrophe. Zeitschleifen sich immer wiederholender Tage sind ja so ähnlich.

Alles wäre jedenfalls vorläufig und reversibel mit einer Ausstiegsoption. Auf Dauer kann das natürlich allerdings schon paranoid und verrückt machen. Vielleicht hätte man aber auch einfach gar keine Erinnerung an die verworfene Zukunft mehr. Damit wäre der Nutzen begrenzt, aber ebenso der mögliche Schaden und Missbrauch.

Das Anhalten der Zeit ist natürlich ebenfalls stark. Letztlich ist diese Möglichkeit aber begrenzt und verliert schnell ihren Reiz, so unterhaltsam bis abgründig sie sein mag, wie etwa in dem Film Cash back.

Vorspulen der Zeit wäre sicherlich sehr interessant, weil man damit die Zukunft erleben könnte, erfahren, wie sich Dinge fortentwickeln werden und entscheiden. Ohne eine Rückfahrkarte halte ich das aber umgekehrt auch für sehr gefährlich, weil man die Herausforderung der Reizüberflutung und das Fehlen der Zeit dazwischen sicherlich ziemlich unterschätzt.

Die Zeit zurückdrehen

Guten Morgen, um die schönen Zeiten nochmal zu erleben und hatte alle von meiner Familie sowie Partner um mich, lieben Gruß

Die Zeit zurückdrehen

Zeit zurück drehen um 30 Jahre, Das ganze wissen von Heute mitnehmen, und viele Fehler Korrigieren bevor sie überhaubt entstanden sind. Vielleicht wäre dann unsere Welt nochzu reten