Was würdet ihr in der Situation machen krank?

3 Antworten

Von Experte Nordlicht979 bestätigt

Du bist auf keinen Fall das Problem! Du bist schwanger, gesundheitlich total angeschlagen und willst dich erstmal erholen – das ist absolut verständlich. Es geht ja nicht nur um dich, sondern auch um dein Baby, und da ist Ruhe einfach wichtiger als Besuch.

Ich finde, wenn jemand weiß, wie es dir momentan geht, sollte man dir den Raum und die Zeit geben, die du brauchst, anstatt dich noch zusätzlich zu stressen. Es hat nichts mit Depressionen zu tun, wenn du gerade keinen Besuch möchtest – das ist völlig normal in deiner Situation.

Ich würde die Verwandten absagen und deinem Mann nochmal deutlich machen, dass du seine Unterstützung brauchst – aber nicht für Gäste, sondern für dich! Er sollte verstehen, dass deine Gesundheit und die des Babys jetzt an erster Stelle stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Melwhite01 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:56

Danke für die ausführliche schöne Antwort:)

Mir scheint, dass es deinem Mann an Respekt und Empathie fehlt. Wenn er dich schon nicht respektiert, um so weniger Bekannte und Verwandte.

Als Besucher würde ich fragen: ist dein Mann einfach faul oder liebt er dieses Chaos?

Melwhite01 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:58

Seine Familie liebt es zu besuchen und Besuch zu empfangen am liebsten täglich. Sowas kenne ich garnicht und daher verstehen sie es nicht, ihm stört das Chaos nicht..auf der Arbeit ist er Teamleiter und gibt alles zuhause ist er leider faul .

entspann dich

steh für dich selbst ein
sag: schau

ich habe gerade nicht die enrgie um mich um den ganzen haushalt zu kümmern währendem ich krank und schwanger bin

also versteht doch das gerade nicht der passendste moment ist
klar wenn mein mann die wohnung sauber machen würde hätte ich nix dagegen aber auch dann wäre ein bisschen pause besser

komm schon
mach dich nicht selbst kaputt indem du nicht für dich einstehst
du bist ein mensch
du hast alle würde und respekt der welt verdient

Melwhite01 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:58

vielen Dank da hast du recht :)

LOstJoel  02.01.2025, 20:41

Deine Seite ist völlig richtig und das einladen von sich selbst ist unakzeptabel dein Mann sollte hinter dir stehen vorallem weil du die harte Zeit für euer Kind durchstehen musst ich verstehe nicht wirklich warum da alle so einen Zeitdruck wegen einer wohnung machen eigentlich müsste er sich um den Haushalt kümmern auch wenn es nach der Arbeit mal anstrengend ist muss er sich selbst zwingen und da gibt's für mich keine andere Meinung.

Janky6  02.01.2025, 20:42
@LOstJoel

schade das man sowas noch einem "liebenden" mann erklären muss

LOstJoel  02.01.2025, 20:45
@Janky6

Also wirklich ja die eigene Familie ist wichtig aber das die Familie wegen sowas so einen Druck macht ist wirklich nicht verständlich

Melwhite01 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:59
@LOstJoel

Für seine Familie ist es normal das man sich am besten jeden Tag besucht und Besuch empfängt. Sowas kenne ich nicht und verstehe es auch ehrlich gesagt garnicht . Ich weis auch nicht was er sich dabei denkt , danke für die Antwort :) <3