Was würdet ihr in der Situation machen krank?
Hallo, ich habe eine Frage! Und ich weis es gibt schlimmere Sachen im Leben
Mein Mann meint, ich sei schwer depressiv und hätte mich abgekapselt, nur weil ich momentan keinen Besuch möchte. Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und seit Beginn der Schwangerschaft gesundheitlich angeschlagen. Alles begann mit einer Nierenbeckenentzündung, dann kam eine Grippe, und danach setzte die Schwangerschaftsübelkeit ein, bei der ich 4 Wochen lang täglich 5-10 Mal erbrechen musste. In dieser Zeit war ich wirklich zu nichts fähig. Jetzt hatte ich erneut eine Grippe und fühle mich seit drei Tagen zumindest halbwegs besser.
Da wir kürzlich umgezogen sind, möchten viele Verwandte meines Mannes uns besuchen – und einige haben sich sogar einfach selbst für morgen eingeladen.die Wohnung sieht aus als wäre eine Bombe explodiert weil mein Mann nicht aufräumen kann da ich es immer gemacht habe. Ich weiß das zwar schon seit drei Tagen, aber ich hatte weder die Kraft, aufzuräumen noch einzukaufen oder Essen vorzubereiten. Ich wollte mir einfach mal eine Woche Ruhe gönnen, um wirklich gesund zu werden und nicht wieder einen Rückfall zu erleiden.vorallem da ich schwanger bin!!!
Mein Mann jedoch erwartet, dass ich aufstehe, putze, koche und den Besuch willkommen heiße er sagt er würde auch helfen. Als ich das abgelehnt habe, macht sich die Familie Sorgen, dass ich „depressiv“ sei und keinen Besuch will.Ich will erst jeden einladen wenn ICH es will! und nicht andere…
Ende vom Lied ist das sie trotzdem kommen obwohl ich verneine ? Weil ich ja so depressiv bin ???
Bin ich wirklich so schlimm, oder liegt hier der „Fehler“ bei der anderen Seite? Wie würdet ihr euch als Besucher fühlen, wenn ihr wüsstet, dass ich schwanger bin und wie es mir gesundheitlich geht was würdet ihr hier machen ? Oder bin ich hier wirklich das Problem ??
3 Antworten
Du bist auf keinen Fall das Problem! Du bist schwanger, gesundheitlich total angeschlagen und willst dich erstmal erholen – das ist absolut verständlich. Es geht ja nicht nur um dich, sondern auch um dein Baby, und da ist Ruhe einfach wichtiger als Besuch.
Ich finde, wenn jemand weiß, wie es dir momentan geht, sollte man dir den Raum und die Zeit geben, die du brauchst, anstatt dich noch zusätzlich zu stressen. Es hat nichts mit Depressionen zu tun, wenn du gerade keinen Besuch möchtest – das ist völlig normal in deiner Situation.
Ich würde die Verwandten absagen und deinem Mann nochmal deutlich machen, dass du seine Unterstützung brauchst – aber nicht für Gäste, sondern für dich! Er sollte verstehen, dass deine Gesundheit und die des Babys jetzt an erster Stelle stehen.
Mir scheint, dass es deinem Mann an Respekt und Empathie fehlt. Wenn er dich schon nicht respektiert, um so weniger Bekannte und Verwandte.
Als Besucher würde ich fragen: ist dein Mann einfach faul oder liebt er dieses Chaos?
Seine Familie liebt es zu besuchen und Besuch zu empfangen am liebsten täglich. Sowas kenne ich garnicht und daher verstehen sie es nicht, ihm stört das Chaos nicht..auf der Arbeit ist er Teamleiter und gibt alles zuhause ist er leider faul .
entspann dich
steh für dich selbst ein
sag: schau
ich habe gerade nicht die enrgie um mich um den ganzen haushalt zu kümmern währendem ich krank und schwanger bin
also versteht doch das gerade nicht der passendste moment ist
klar wenn mein mann die wohnung sauber machen würde hätte ich nix dagegen aber auch dann wäre ein bisschen pause besser
komm schon
mach dich nicht selbst kaputt indem du nicht für dich einstehst
du bist ein mensch
du hast alle würde und respekt der welt verdient
Für seine Familie ist es normal das man sich am besten jeden Tag besucht und Besuch empfängt. Sowas kenne ich nicht und verstehe es auch ehrlich gesagt garnicht . Ich weis auch nicht was er sich dabei denkt , danke für die Antwort :) <3
Deine Seite ist völlig richtig und das einladen von sich selbst ist unakzeptabel dein Mann sollte hinter dir stehen vorallem weil du die harte Zeit für euer Kind durchstehen musst ich verstehe nicht wirklich warum da alle so einen Zeitdruck wegen einer wohnung machen eigentlich müsste er sich um den Haushalt kümmern auch wenn es nach der Arbeit mal anstrengend ist muss er sich selbst zwingen und da gibt's für mich keine andere Meinung.