Wie lange für Zugspitze, Eibsee und Neuschwanstein einplanen?

4 Antworten

Alle 3 Dinge an einem Tag??? Also für Neuschwanstein haben wir ca. 4 Stunden gebraucht. Das rauf gehen hat ca. 40 Minuten gedauert, und runter muss man ja auch wieder :-)

Zugspitze war bei uns ein Tagesausflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass228
Fragesteller

Ja, haben leider nicht mehr Zeit 😂 müssen abends übrigens am Bodensee sein

Einen ganzen Tag Zugspitze? Was würdet ihr sagen, was braucht man mindestens?

Schlappsu2022  07.07.2022, 23:33
@Lass228

Na ja, keine 24 Std. Aber mit Fotostop und lecker essen, waren es einige Stunden. Wir sind zu Fuß hoch und dann durch die Tunnel. Seilbahn haben wir nicht gemacht. Wenn ihr auf essen und gemütlich sitzen und Aussicht genießen verzichtet, ist das bestimmt machbar. Aber das ist sooo schon da, genießt die Aussicht.

Lass228
Fragesteller
@Schlappsu2022

Glaube ich, nur das Problem ist, es ist schwer zu planen 😂 habe keine Ahnung, wie schön das ist und wie viel Zeit man braucht, würden so ne Stunde für den Eibsee und anderthalb für die Zugspitze mit Seilbahn reichen? (Die Seilbahn startet doch am Eibsee, oder?)

Schlappsu2022  07.07.2022, 23:53
@Lass228

Das haben wir nicht gemacht, deshalb weiß ich das nicht. Wir sind zu Fuß rauf. Aber 1,5 Stunden halte ich für unrealistisch. Ich würde eher 3 Stunden sagen. Es war auch sehr voll da...

Wenn man Stress mag, geht sicher alles in einem Tag, besser nimmt man sich eineinhalb Tage.

Mit der ersten Gondel hoch zur Zugspitze am Morgen, ein wenig schauen und Fotos machen. Den Eibsee sieht man von dort oben. Wenn das genügt (Fotos) dann kann man nach der Rückkehr Richting Füssen fahren, was mit dem Auto mindestens mal eine Stunde dauert. Neuschwanstein erkundet man am Nachmittag, was sicher 4 Stunden dauert.

Oder man macht das so und am nächsten Vormittag: Neuschwanstein.

https://www.travellerin.de/zugspitze-eibsee-bayern-roadtrip/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lass228
Fragesteller

Vier Stunden Neuschwanstein? Ich hab jetzt 1,5 eingeplant 😵‍💫

Stoffel977  08.07.2022, 20:05
@Lass228

Das geht auch wenn man schnell ist. Ich würde mindestens 2 bis 2,5 einplanen😀

Lass228
Fragesteller
@Stoffel977

Es geht? Juhuuuuu

Ja, hätte auch gerne mehr Zeit, aber das ist day Maximalste 😂

Stoffel977  08.07.2022, 22:40
@Lass228

Es geht, wenn man die anderen zwei Punkte am Vormittag abgearbeitet hat.

Für die Zugspitze sollte man sich einen Tag Zeit nehmen, und dann den Rest weglassen. Oder halt rumgedreht. Ansonsten lohnt der Besuch überhaupt nicht.