Darf man mit einer Drohne in Deutschland fliegen?

6 Antworten

Natürlich darf man das.

Nur nicht überall und es sind Regeln einzuhalten.

Hi,
Natürlich kann man in Deutschland noch legal fliegen.
Alle Informationen dazu findest du beim Luftfahrtbundesamt - ist ein recht komplexes Thema.
LG

Ja darf man. Die Zonen in denen es erlaubt ist sind aber mittlerweile derart klein, daß man theoretisch nur noch über wiesen und Äcker fliegen darf, sofern diese auch kein Naturschutzgebiet sind. Für alles andere brauchst du die Erlaubnis vom besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3

Der Betrieb einer Drohne ist mit bestimmten Voraussetzungen / Auflagen verbunden. Werden Diese erfüllt, spricht auch nichts gegen das Fliegen einer Drohne.

Queen399  13.07.2021, 07:03

Betrifft das auch die Plätze, wo man sie fliegen lässt? Neulich war eine in der Fußgängerzone, eine sogar schonmal über unserem Haus. Ich finde das eher lästig. Man hat einfach keine Privatsphäre mehr und das Geräusch ist furchtbar nervig. Wie ein Schwarm Killerbienen 😅

Anonym8642  13.07.2021, 09:53
@Queen399

Diese Flüge waren aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erlaubt.
Verstöße kosten übrigens bis zu 50.000€