DJI Mavic Pro -- Drohnen Gesetze?

3 Antworten

Hi,
Hier ist die offizielle Seite vom Luftfahrtbundesamt, in der alles drin steht, was du wissen musst:
https://www.lba.de/DE/Drohnen/Drohnen_node.html;jsessionid=0C8774C1D602DA6447EF00B6840A574A.live11312

Teilweise sind die Seiten etwas versteckt - aber wenn man es will, findet man auch alles. Und warum 500m einstellbar sind? Weil DJI das so programmiert hat. Und letztendlich ist der Grund ja auch egal. Mit nem Auto kann man auch 230km/h in ner 30er Zone fahren. Verboten ist es dennoch.

LG

CatsEyes  09.08.2022, 13:25

Die 120m gelten z. B. nicht für Vereinsmitglieder auf Vereinsgeländen. Es gibt auch weitere Ausnahmen. Insofern ist das mit den 500m schon erklärbar.

Von Experte KuarThePirat bestätigt

https://www.drohnen.de/33450/eu-drohnenfuehrerschein/

Darin findest du alle Regeln, die für dich gelten...

Darin gibt's auch die Links zum Schein, den du sowieso auch brauchst...

Boizzen
Fragesteller

man braucht doch es einen drohnen führerschein wenn des ding schwerer als 2 kg ist

Schurzi21  28.05.2022, 15:18
@Boizzen

Ja braucht man hier auf jeden Fall. Slebst für die Drohnen unter 250g braucht man mittlerweile einen Führerschein.

Der ist aber nicht schwer. Ich hab den selbst an einem Nachmittag gemacht. Einfach online die Lehrvideos angeschaut und anschließend die Prüfung gemacht.

Boizzen
Fragesteller

@Schurzi21 wo hast du diesen Schein gemacht und was kostet dieser?

deruser1973  28.05.2022, 18:05
@Boizzen

Das steht in meinem Link... Hast schonmal draufgeklick ?

Maximal 50 Euro und locker an einem Nachmittag machbar....