Dji Mavic Pro Akku kaputt?

3 Antworten

Das ist aber recht normal. Hochleistungsakkus wie die der Mavic überleben eben nicht so viele Ladezyklen, verglichen mit einem Handyakku.

Selbst wenn der Akku im Flug einen kritisch niedrigen Ladezustand erreicht, wird die Drohen noch kontrolliert landen und nicht einfach abstürzen.

Bevor sie abstürzt, landet sie. Wenn die Mavic merkt dass der Akku sehr Schwach ist, kommt sie automatisch zum Startpunkt zurückgeflogen und landet automatisch, dass kann man aber hinauszögern und immerwieder abbrechen. Wenn der Akku also auch zu schwach wird im zum Startpunkt zurück zu fliegen dann landet die Drohne an dem Ort wo sie sich befindet automatisch. Den Akku kannst du eigentlich weiterbenutzen, wenn er aber später nicht mehr länger als 10-15 Minuten (wenn du dich nicht im Sportmodus befindest) hält, dann würde ich dir raten einen neuen Akku zu kaufen oder den Support an zu schreiben (Wenn es einen fehler im Akku gibt bekommt man normalerweise sofort einen neuen zugeschickt). Wenn die Drohne abstürzt, obwohl es eigentlich keinen Grund (wie z.B. zu heftiger Wind, gegen Baum fliegen.. usw.) gibt, dann liegt der Fehler woanders und man bekommt eigentlich eine neue Drohne zugeschickt (Wenn die alte für ca. 100-200€ in Reperatur geht, bekommst man eigentlich eine ganz neue).
Wie lange fliegst du denn, bis die Drohne dir anzeigt dass sie wenig Akku hat und zurück fliegen will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas0a01
Fragesteller

Insgesamt fliegt sie so 18 min im Sportmodus und 22 wenn ich normal flieg.

FloomyYT  08.03.2020, 09:49
@Thomas0a01

Für eine normale Mavic Pro ist das normal. Ich habe selbst eine. Ein ganz neuer Akku hält maximal 30 Minuten (bei sehr geringen bis gar keinen Wind). Also wenn es etwas Wind gibt und man sich auch mehr oder weniger viel bewegt mit der Drohne dann sind 20-25 Minuten im normalen Modus ganz normal! Solange es im Normalen Modus nicht länger als 15 Minuten hält, dann sollte ein neuer Akku her, ansonsten ist das ganz normal. Du kannst, wenn du den Cinematic Modus an machst (Da bewegt sich die Drohne nur noch Langsam und leicht, da dieser Modus zum Filmen gedacht ist). Dadurch dass sie sich dann langsamer bewegt usw. bekommst du vielleicht nochmal 1-2 Minuten raus wenn dir das wichtig ist. Ansonst wüsste ich nicht wie du das verlängern kannst, außer einen neuen kaufen der dann aber nach ein paar Ladezyklen auch 20-25 Minuten hält.
Kurz gesagt: Alles bei ~20 Minuten im normalen Modus ist ganz normal!

Bedenk auch, dass es zur Zeit draußen kalt ist, was Lipos gar nicht mögen.

Pack sie vor dem Fliegen paar Stunden auf die Heizung und halt sie bis zum fliegen warm