Dji mavic air 2 Wasserschaden?

3 Antworten

Vermutlich ist die Hardware komplett korrodiert.

Das nächste mal am besten sofort handeln und gründlich putzen nach so einem unfreiwilligem Bad.

Kamera1234
Fragesteller

Wie meinen sie sofort handeln ? Also die Drohne wurde danach abgewaschen und zum trocknen gelegt

Phil093  18.12.2021, 12:29
@Kamera1234

Aufschrauben und gründlich mit Alkohol schrubben, um restliches Wasser und Dreck zu entfernen.

Dann bleibt nur noch trocken lassen und hoffen, dass es keinen Kurzschluss gab.

Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen da gibt es Leute die reparieren sowas frag die Mal in die was wissen und wie viel die für eine Reparatur haben wollen.

Hi,
Da sind wohl die ganzen Platinen komplett korrodiert.
Kein Wunder - dass die nicht mehr geht. Auch ein neuer Akku wird da wohl nicht helfen.

Wie groß er Schaden ist (und damit die Kosten), kann ich natürlich nicht beurteilen. Kann aber durchaus ein (wirtschaftlicher) Totalschaden sein - halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Tipps fürs nächste mal:

  • DJI Care Refresh abschließen beim Drohnenkauf
  • eine Tüte mit 1kg Silica-Gel in der Schublade haben (Trockenmittel)
  • sofort handeln

LG

Kamera1234
Fragesteller

Hi

ich habe mal einen neuen Akku rein getan und die Videoübertragung geht und der Gimbal mit den Lichtern auch. Hat es einen Sinn sie zu DJI zu schicken ? Können die da viel machen ?