Was würdet ihr im Kriegsfall machen?

4 Antworten

Ich würde meinen Rucksack packen und in die entgegengesetzte Richtung fahren und überlegen wie es dann weiter geht. Ich habe keine Lust traumatisiert oder als Krüppel oder Mörder aus einem Krieg wieder zu kommen, falls man dann überhaupt noch lebendig zurück kommt.

Nichts. Ich wohne in einem Dorf, ziemlich Abseits. Vermutlich würde da nicht viel passieren, würde doch unmittelbare gefahren drohen würde ich mit meiner Familie flüchten. Mich freiwillig melden würde ich auf gar keinen Fall und falls man versuchen würde mich doch irgendwie einzuziehen würde ich mich aus dem Staub machen. Für kein Land der Welt würde ich in den Krieg ziehen.

TheWoneAndOwnly 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:14

Sehe ich ähnlich

zetra  10.10.2024, 18:08

Träumen kann man ja, die Praxis sieht dann aber anders aus.

Thiazi  10.10.2024, 18:45
@zetra

Ja, die Praxis ist, dass du ch Deutschland nach cht im Krieg befindet und ich auch nicht davon ausgehe dass sich das so bald ändern würd, daher ist es eigentlich müßig sich über solche Dinge Gedanken zu machen.

zetra  10.10.2024, 18:49
@Thiazi

Richtig, erst wenn er verkündet ist, dann kommt jede Idee, vom Flitzen angefangen, ohnehin zu spät.

zetra  10.10.2024, 20:46
@Thiazi

Wofür, ich wollte dort einen Betrieb übernehmen, was nicht klappte, erst in Berlin wurde ich dann selbständig?

Thiazi  10.10.2024, 20:48
@zetra

Oh entschuldige, ich habe wohl irgendwie verpasst, dass ich nach deiner Lebensgeschichte gefragt habe. Aber wenn es dir so wichtig ist erzähle ruhig weiter, ich tue sich ganz sicher so als würde es noch interessieren.

Ich bin 18. Ich würde niemals im Leben in den Krieg ziehen.

Ich würde für Buntland definitiv keinen Finger rühren.