Anschreiben Freiwilliger Wehrdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal ein Gespräch im Karrierecenter vereinbaren. Da werden deine Fragen rundum die Bundeswehr beantwortet.

Ein Anschreiben wird nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nein, brauchst du nicht. Am Karriereberater führt kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du musst Dich an das Personalamt der Bundeswehr wenden , einen Personalbogen ausfüllen und die gewünschten Unterlagen einreichen.

gnes23
Fragesteller

Man kann sich aber auch online bewerben

FreeTel  04.08.2021, 11:21
Du musst Dich an das Personalamt der Bundeswehr wenden

das PersABw wurde am 30. April 2013 aufgelöst

einen Personalbogen ausfüllen und die gewünschten Unterlagen einreichen

Bewerbungsbogen für den Arbeitgeber Bundeswehr

Schlauerfuchs  04.08.2021, 11:29
@FreeTel

Jetzt heisst es Bundesamt für PERSONALMANAGEMENT der Bundeswehr, Zepelin Str.18 in Erfurt.

FreeTel  04.08.2021, 12:24
@Schlauerfuchs

Karrierecenter der Bundeswehr Erfurt, Zeppelinstraße 18, 99096 Erfurt