Was würdet ihr für eine LTE Antenne für die Fritz!Box 6850 empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt drauf an, wo dein nächster LTE Funkmast steht,

welches LTE dort ausgestrahlt wird, und um deinen Anbieter.

Der Standort der Fritzbox ist auch nicht zu vernachlässigen.

In der Fritze 6850 ist schon ein recht guter LTE Empfänger eingebaut.

So wird eine Zimmerantenne, gut positioniert,
einen etwas besseren Empfang bieten.

So wäre eigentlich nur eine Außenantenne sinnvoll,

wenn man auf dramatisch besseren Empfang hofft.

Hansi

anonymous095
Fragesteller

Ich bin ca. 300m vom Mast weg laut Fritz.box! Ich weiß nicht ob sich das dann lohnt mit einer Ersatzantenne. Ist halt sau ärgerlich. Weil mit 5g 120mbits ca ankommen und mit 4G nur 40/70. Ich aber keinen 5G Router hab und das mir eigentlich auch zu teuer ist.

Kerner  12.02.2024, 17:19
@anonymous095

Nun,

bei 300m Luftlinien, in Sichtweite durchs Fenster,

reicht eigentlich ein "Nasser Finger" als Antenne.

Hansi

Kerner  14.02.2024, 14:20
@anonymous095

Man kann doch mal mit offenen Augen durch die Gegend gehen.

Da oben könnten auch UFOs Ringelreihe spielen, und kein Mensch merkt es,

weil die Höhe bei 7m Höhe der Beobachtungswinkel auf hört.

Hansi