Was würdet ihr folgenden Sätzen entgegen und was würdet ihr über so jemanden denken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also denken würde ich, dass der Mensch ehrlich ist und mich nicht anlügt. Der Mensch scheint sich offensichtlich so sehr über seine eigene Sexualität zu identifizieren, dass er das Gefühl hat, es kann keine Bindung geben, wenn jemand eine andere Sexualität hat. Wieso es ihn verletzt, ist mir nicht klar. Ich glaube, es verletzt ihn, dass er so gefangen in diesem Denken ist und was aufgibt, was er gar nicht aufgeben will.

Was ich antworten würde? Das käme drauf an, wie unsere Beziehung bisher war. Wenn das ein guter Freund wäre, würde ich ihm klarmachen, dass mich nicht meine Sexualität ausmacht, sondern dazu auch alles andere. Wenn es jemand ist, mit dem ich nett geschrieben habe, würde ich ihm wohl sagen, dass ich das schade und irgendwie auch doof finde, aber den Kontaktabbruch akzeptiere. Wozu da diskutieren?

Roal3
Fragesteller

Und wenn er keinen Kontaktabbruch möchte?

Nachtkindchen  21.03.2024, 21:12
@Roal3

Was genau möchte er denn? Sich nur mitteilen? Kontakt reduzieren?

Nachtkindchen  21.03.2024, 21:14
@Roal3

Hm. Ich denke, dann würde ich ihn wohl trösten. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie er empfindet, aber es geht ihm nicht gut. Er scheint keinen Weg zu wissen, wie er das Bindungsgefühl bekommen kann. Und traurig zu sein, dass es nicht da ist. Auch wenn ich das nicht verstehe, würde ich ihn trösten. Ich muss seine Gefühle ja nicht verstehen, um sie zu akzeptieren.

Okay, danke für die Ehrlichkeit. Besser so, als nix sagen und irgendwie weiter machen.

meine Sexualität verletzt ihn, ne so einen würde ich wacker los werden

Roal3
Fragesteller

wacker?

CliffBaxter  21.03.2024, 21:14
@Roal3

schnell, eilig; "mamma wacker" (auch: "mamma wacker vorran") - Aufforderung, sich zu beeilen und etwas zu Ende zu bringen

"Dein Pech!"

Ja ... ich bin bekannt für einfache direkte Antworten, die klipp und klar, und unmissverständlich meinen Standpunkt klar machen.

Wobei mir bei deiner Frage, natürlich sämtlicher Zusammenhang und Kontext fehlt, und dementsprechend ich nicht mit Samtpfoten agiere.