Was würdet ihr denken wenn eine Person eine andere Person mit Hebephilie oder Pädophilie verbal angeht, beleidigt und erniedrigt?
Findet ihr auch das die Person sich damit als schlechter Mensch outet und sowas unverzeihlich ist?
8 Antworten
Hallo Liow7!
Nun, dass unsere Gesellschaft nicht so intelligent und gebildet ist, ist ja nicht neu.
Manieren machen uns zudem zu Menschen. Offensichtlich haben sehr viele Menschen weder das EINE noch das ANDERE. Insofern halte ich von "solchen" Menschen gar nichts und schäme mich als Mensch fremd.
Und für Deutsche & Deutschland schäme ich mich doppelt fremd,
da es bei uns leider üblich ist, nicht nur neidisch und missgünstig zu sein, sondern sich mehr für Belange Dritter zu interessieren als vor dem eigenen Haus zu kehren.
Überall Experten und hochintelligente Bürger. Wahnsinn. Das Land der Dichter und Denker; nicht!
Erstens muss man feststellen, dass andere Menschen Dritte gar nichts angehen und nicht zu interessieren haben.
Zweitens sollten Menschen sich ohnehin erst einmal um ihre eigenen Belange kümmern.
Drittens ist es so, dass die meisten Menschen weder über die notwendige Fach- noch über Sachkenntnis verfügen, um diverse Dinge beurteilen zu können. Wenn dann noch Bildung und Intellekt fehlen, schaut es ganz mager aus. Vom Anstand spreche ich erst gar nicht.
Insofern stellt sich doch die Frage, inwiefern Dritte dies und jenes beurteilen können und andere Menschen angehen, wenn doch Dritte weder betroffen sind noch diverse Dinge beurteilen können. Das ist doch unlogisch. Obendrein muss man dann noch Anstand, Intellekt, Bildung usw. hinterfragen.
Die meisten Menschen bei uns haben doch gar keine Ahnung und springen stets auf Züge auf oder schwimmen brav mit dem Strom. Person A behauptet irgendetwas, Person B hat vermeintlich etwas gehört und Person C liest zu viel Bild-Zeitung, sodass dann vorschnell in Schubladen gesteckt wird.
Wie viele Menschen, die beleidigen, angehen, bedrohen, nötigen, schimpfen usw. sind denn selbst betroffen, kennen Person xyz oder haben neben dem Anstand auch die fachliche Expertise, um diverse Dinge korrekt beurteilen zu können?
Und, der rechtliche Aspekt ist ja auch noch so eine Sache, den die meisten Menschen sowieso nicht einschätzen können. Insofern kann man von A-Z dagegen argumentieren, da die Menschen, die generell auf alles anspringen und Menschen immer in Schubladen stecken, von A-Z nichts beurteilen können. Da liegt eben das Grundproblem! Auch wenn es anders wäre, müsste man sich fachlich die Frage stellen, ob denn niedere Verhaltensweisen zielführend sind?
Gepaart damit, stellt sich die Frage, was andere Menschen gegen andere Menschen, Neigungen, Krankheiten, Defizite usw. haben? Neigungen sind erst einmal nur Neigungen. Was juckt dies andere Menschen? Ob Homosexualität, Pedo-, Zoo-, Nekro- und/oder Hebephilie ist unterm Strich egal. Neigungen sind rechtlich nicht verboten und wenn Menschen tatsächlich diesbezüglich eingeschränkt und/oder Störungen vorhanden sind, dann können diese Menschen wohl medizinisch nichts dafür. Und, wenn sich dann schon pauschal wieder dem Schubladendenken bedient wird, sagt das viel über die Person, die beleidigt oder andere Menschen angeht, aus. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn ein Mensch zu Hause im Kopf irgendeine Neigung hat, dann sagt das erst einmal gar nichts aus. Solange irgendwelche Neigungen nicht strafrechtlich relevant ausgelebt oder Menschen dadurch beeinträchtigt, verletzt oder eingeschränkt werden, hat dies Dritte nicht zu interessieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Mensch nun BDSM Neigungen, homosexuelle Tendenzen oder anderweitige Neigungen hat.
Aus fachlicher Sicht meine ich, dass Menschen, die diverse Neigungen haben, sich gegen den Mainstream positionieren, dazu stehen und obendrein noch "outen", sehr viel RESPEKT verdienen. Respekt bzgl. der Offen- und Ehrlichkeit, dazu zu stehen und sich bei Bedarf eben Hilfe zu holen. Aufklärung, Informationskampagnen & Beratung sind wesentlich wichtiger. Beleidigung, Drohung, Nötigung und Co. waren noch nie zielführend. Deswegen gibt es doch Projekte wie "Kein Täter werden!".
Wie sollen sich Menschen Hilfe holen oder diesen Schritt gehen, wenn man schon vorab Hilfe verweigert, stigmatisiert und in Schubladen steckt?
Übrigens kann man das auf alle Themen 1:1 übertragen.
Und, wenn sich Menschen outen, ehrlich sind, Hilfe benötigen oder einfach zu den Dingen stehen, sind diese noch lange keine Straftäter. In unserer Firma haben wir auch mit ein paar Fällen, die so gelagert sind, zu tun. Diese Menschen fühlen sich schlecht, werden ausgegrenzt, wollen dies und jenes nicht und holen sich Hilfe.
Und was hat dies mit Straftaten zu tun? Neigungen sind keine Straftaten.
Auch wenn manche Menschen besorgt sind und diverse Dinge wohl nicht der Normalität entsprechen, so kann man es sich nicht leicht machen und von A auf B schließen. Aber, bei der nicht vorhandenen Bildung und dem fehlenden Anstand & Intellekt waren wir ja schon.
Der Masse täte es bei allen Themen gut, sich zu bilden, informieren und über den eigenen geistigen Horizont -falls es möglich ist- hinauszuwachsen.
Beruflich informiere ich mich immer, bleibe am Ball und beschäftige mich mit 1000000000000 Themen. Wenn ein Mensch Beratung/Hilfe benötigt, dann vorverurteile ich nicht, sondern nehme mich der Person an und recherchiere bzw. schaue, was denn nun Fakten sind. Meinungen, Vermutungen, Schubladendenken usw. bringen nie etwas und sind auch denklogisch falsch.
Ich kenne Täter und deren Strafakten, die sich an Kindern vergingen. Einige landen dann in Sicherungsverwahrung.
Solche Aussgagen tätigt man nicht auf's gerade Wohl. Man hat da schon einen Verdacht gegen die Person.
Jo, wie bei der Hexenverbrennung. Da hatten sie auch alle einen Verdacht.
Ich würde mir denken, dass wahrscheinlich was dahinter steckt!!!
Das ist keine übliche “stumpfe” Beleidigung…
Also ich sehe das so, das Besoffene, die Kinder anlallen, oder Neo-Rechte die Kinder und Jugendliche mit ihrem Gedanekmüll behelligen selbstverständlich in die Kategorie Kinderf*** fallen und auch so benannt werden dürfen.
Es gibt Tatsachenbehaupten, Schlussfolgerungen und reine Vermutungen, 1 und 2 wären zulässig.