Was würdet Ihr dem Nachbarn, der rechts von Euch wohnt, zu Weihnachten wünschen?

100 Antworten

Kommt drauf an. Im Haus rechts von mir wohnt ein älterer Arzt der dort seine Praxis hat. Dann noch seine Frau, die dort Sekretärin ist und deren Sohn mit Frau und (ich glaub ca. 3 Jährigen) Kind. Außerdem haben sie eine Katze.

  • Arzt: Dem wünsch ich, dass er mal ein bissi aus seiner Traumwelt aufwacht. Früher, bis ich 8 Jahre alt war, war ich bei dem in Behandlung. Dann hab ich eine halbe Woche vor meiner Erstkommunion Scharlach gekriegt. Das wär nur rechtzeitig wieder weggegangen, wenn ich Antibiotika genommen hätte. Dieser tolle Arzt hat dann allen Ernstes sich geweigert wir welches zu geben, da das "Die Seele von innen vergiftet. Da ist es wohl besser ihre Tochter geht eben nicht zur Erstkommunion". Schon allein so eine Aussage von einem ARZT zeigt wohl, dass der nicht ganz dicht ist. Wir sind dann zu nem anderen Arzt gegangen, da hab ich das Antibiotika natürlich gekriegt. Daraufhin hat der Nachbarsarzt wochenlang nicht mit uns geredet, weil wir es gewagt haben uns ihm zu widersetzten.
  • Frau vom Arzt: Die ist richtig nett und drum wünsch ich ihr einfach, dass sie mit ihrem Mann nicht bald durchdreht.
  • Kleinkind: Dem wünsch ich, dass es gesund bleibt und viele nette Freunde im Kindergarten kennenlernt. Außerdem soll es glücklich sein:-)
  • Eltern vom Kind: Die kenn ich fast nicht, drum hab ich keine Ahnung was ich ihnen wünschen soll. Was man aber allen Eltern wünscht: Ihr Kind soll gesund sein.
  • Katze: Der wünsch ich endlich ein Katzenklo damit sie ihr Geschäft in Zukunft bei sich zuhause erledigt und nicht in meinem Blumenbeet.

Man soll Menschen nichts schlechtes wünschen, also ist es wohl besser ihm nichts zu wünschen, aber wenn ich einen Menschen nicht leiden kann, dann ist es der Nachbar rechts von uns. Warum?

  • Als mein Vater gestorben ist, hat er sofort angefangen meine Mutter anzubaggern und hat auch ihr Nein nicht akzeptiert (hat sie auch sexuell belästigt)
  • Er hat mir zum 18. Geburtstag 20€ geben wollen (was er vorher nie gemacht hat) & meinte, dass er sehr gerne mein neuer Vater werden möchte und ich jederzeit zu ihm kommen kann (das war eben zu der Zeit, wo er was von meiner Mutter wollte, also war es recht offensichtlich, dass er wollte, dass ich durch diese Aktion ein gutes Wort für ihn bei ihr einlege wtf) (hab das Geld btw ned angenommen und seitdem nie mehr mit ihm gesprochen bzw. ihn seitdem auch nie mehr gegrüßt)
  • Er hat seit ein paar Wochen ne Freundin/Frau whatever und da mein Zimmer prinzipiell direkt an sein Wohnzimmer angrenzt, darf ich mir jede Nacht das Gestöhne der beiden anhören, es ist mittlerweile nur noch nervtötend und ekelhaft. Vor allem weil sie nicht nur laut sind, sondern das auch immer ewig lange geht. Musste denen schon von 22 Uhr bis 1:30 Uhr beim Vögeln zuhören.
Deamon6661  19.12.2023, 14:58

Das tut mir leid, ich hoffe es bessert sich. Sonst vlt. mal gegen Wand klopfen.

moonjosart  19.12.2023, 15:00
@Deamon6661

Sagt meine Mutter auch ständig, aber ich bin extremst introvertiert und sollte ich ihm doch mal über den Weg laufen, wüsste er, dass ich ihm beim Sex gehört habe & da hätt ich auch ned so bock drauf. Versuch den eh schon seit Jahren möglichst aus dem Weg zu gehen 🥲

Deamon6661  19.12.2023, 20:34
@moonjosart

Was wenn du es so machst: eines Nachts hörst du laut Musik so das er rüber kommt. Wenn er da ist entschuldigst dich und bittest ihn ganz nebenbei etwas leiser zu sein, damit du deine Musik leise hören kannst. Dann muss er nichts wissen

gutefrage
Fragesteller

Um Himmels Willen, der hört sich wirklich furchtbar an...

Hey, da ich nd wirklich einen Nachbar habe, sondern ca. 50 -100m weiter weg kann ich das nd genau beantworten. Aber mit der Familie ist es ziemlich kompliziert. Die Frau ist sehr nett der Mann am meisten, aber der Erwachsene Sohn war nd immer nett früher. Trotzdem wünsche ich ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und frohe Weihnachten wie allen im Dorf und das gehört sich bei uns eif so, dass man jeden auch wenn man den nd kennt Frohe weihnachten und am 1. Januar gesundes Neue sagt. Am Tag wenn man mal an meinen " Nachbarn" vorbei läuft sind sie meistens nd da und wenn doch Grüße ich und nicke ich zu.

LG ♡

Ich habe das Glück in einer ungewöhnlich guten Nachbarschaft zu wohnen. 5 von 8 Wohnungen sind richtig befreundet und wir helfen uns immer gegenseitig. Zu Corona Zeiten, wo anfangs kein Kontakt erlaubt war und Abstand gehalten werden musste haben wir uns am Gang vor unsere Wohnungstüren gesetzt und gemeinsam Kaffee getrunken 😂.

Die Nachbarin zu meiner rechten ist eine superfitte 73jährige Frau und somit auch die Älteste in der Nachbarschaftsgruppe.

Ich wünsche ihr natürlich nur das Allerbeste und noch mehr. Black Friday war ich in Urlaub und ich durfte alle meine Bestellungen zu ihr schicken 😜.

Ich könnte ewig so weiterschreiben. Ja, ich habe Glück, denn Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.....und eine Doofe haben auch wir am Stockwerk...aber nicht rechts von mir 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefrage
Fragesteller

Das klingt nach einer tollen Nachbarschaft! ❤️

Ich würde ihm und seiner jungen Familie viel Erfolg in der Zukunft wünschen und dass es va. seinen Kinder gut geht. Außerdem soll er und seine Frau mehr Urlaubstage haben :)