Geht Ihr an Weihnachten in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 984 Abstimmungen

Nein, weil... 65%
Ja, weil... 35%

234 Antworten

Ja, weil...

Es gehört einfach zu Weihnachten dazu.

War schon immer Tradition in unserer Familie.

Jade1107  15.01.2024, 21:49

Ich würde es schön finden, Aber irgendwie machen wir es nie! Dieses Jahr waren wir jedoch wirklich in der Kirche! Sonnst eig. nie…

Nein, weil...

....weil ich die Kirche ablehne und sowieso eher dem heidnischen Glauben und dessen Gebräuche nacheifere

Ja, weil...

Ich finde die Kirche gehört zu Weihnachten dazu, auch wenn sie manchmal langweilig ist und sich in die Länge zieht. Weihnachten ist ein sehr bedeutendes, christliches Fest und ich finde in die Kirche gehen gehört einfach dazu.

Ja, weil...

Hallo gutefrage,

ja, ich gehe heute (und auch sonst zu Weihnachten) in die Kirche.

Mir persönlich ist das nicht wichtig, bzw. meist finde ich den Gottesdienst sogar langweilig, aber meine Eltern möchten das weiterhin machen.

Ich selber bin auch Atheist, von daher gehe ich, abgesehen von dem Weihnachtsgottesdienst, nie in die Kirche.

Allerdings ist es wahrscheinlich auch nicht verkehrt, da Weihnachten an sich ein christliches Fest ist 😅

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent und einen frohen Heilig Abend! 🎄✨

LG Moon^^

Ssimone  24.12.2023, 15:39

lieben dank

EnisLatskin  30.12.2023, 17:06

Dann bleib stark und dir treu, geh nicht in die Kirche

Ja, weil...

Nicht nur an Weihnachten sondern an fast jedem Sonntag. Ich bin Christ.