Welches Weihnachtsfest werdet Ihr nie vergessen?

Da es schon einige Rückmeldungen dazu gab:

Natürlich sollte man ein Tier - also ein Lebewesen - niemals leichtfertig/unüberlegt verschenken wie ein Spielzeug. Nichtsdestotrotz kann und darf die gut durchdachte Anschaffung eines Haustieres auch als Geschenk zelebriert werden.

85 Antworten

Das Weihnachtsfest 🎄 das ich nie vergessen werde, war als unsere Eltern 👫sich entschlossen mit uns über Weihnachten zu den Kanaren auf die Insel Teneriffa🏝️ zu fliegen✈️.

Ehrlich wir Kinder waren zunächst überhaupt nicht begeistert davon, denn das bedeutete ohne unsere geliebten Omas und Opas zu feiern.

Doch für uns wurde es ein richtiges Abenteuer, denn in den 70er Jahren musste man mehrmals umsteigen, um auf die Insel 🏝️zu kommen. Die Flughäfen waren da noch nicht so ausgebaut und das letzte Flugzeug war auch noch ein sogenannter Inselspringer, eine kleine Propellermaschine🛩️.

Statts Schnee☃️ gab es Sandstrand🏖️, statts Tannenbäume🌲 gab es Palmen🌴, dadurch kam halt für uns Kinder keine Weihnachtsstimmung auf. Doch mein Vater besorgte am 24. Dezember eine kleine Palme🌴 und meine Mutti dekorierte sie so gut wie es ging. Wir feierten dann direkt am Strand Weihnachten. Statts Weihnachtsgans 🍗gab es eine Paella🥘 und so langsam fanden wir es eigentlich gar nicht mehr so schlimm, denn wer von unserem Freunden in Deutschland konnte schon Heiligabend ins Meer springen und eine Wasserschlacht 🤽mit seinen Eltern veranstalten.

Die zweit beste war wo wir unseren Schmusekater bekommen haben.

Ed gibt noch ein Schöneres das ich schön finde,aber gleichzeitig auch schlimm ist.Davon möchte ich aber nicht berichten ist zu privat

Liebes gutefrage Team.

Gerne erinnere ich mich an die Weihnachten meiner Kindheit und Jugend zurück. Wir gingen Heiligabend erst in die Kirche, dann verbrachten wir den Abend gemütlich zuhause. Wir konnten uns garnicht vorstellen, Weihnachten 🎄 nicht daheim zu sein.

Einmal schlugen unsere Eltern vor, Weihnachten an die See zu fahren. Sie mieteten dort ein kleines Nurdachhaus, was so gemütlich war.

Am Heiligabend gingen wir dort in eine wunderschöne kleine Kirche. Es hatte zuvor schon begonnen zu schneien.

Es war alles so wunderschön. Unser kleines Häuschen war schon zugeschneit. Drinnen war es gemütlich und warm. Wir hatten sogar einen kleinen Weihnachtsbaum.

Am späten Abend machten wir noch einen Spaziergang durch den Schnee. Die Stimmung war so schön und wir waren alle glücklich und zufrieden.

Man kann überall zuhause sein. 🎄✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für mich nicht ein spezielles bestes/unvergessliches Weihnachtsfest, ich hoffe es in der Zukunft mal mit meinem (Zukünftigen) Partner feiern zu können. Aber die schönsten waren sonst immer die mit meiner Grossmutter, allerdings wohnt sie in einem anderen Land und fliegt deshalb nicht mehr zu uns, aber wie schon gesagt waren das immer meine schönsten Weihnachten. ;)

Das Weihnachtsfest, dass ich nie vergessen werde, ist das von 2018. Meine Mama hat sich darüber aufgeregt, dass wir Kinder, an Heiligabend, erst um 11 Uhr aufgestanden sind. An Heiligabend machen wir eh nie was, die Familie ist an dem Tag auch nicht zu Besuch gekommen, weil einfach niemand eingeladen wurde, also haben nur wir alleine gefeiert (Mama, Papa + 4 Kinder) und wir sind ab dem Jahr auch nicht mehr morgens in die Kirche gegangen. Also dachten wir Kinder uns, wir könne ja ausschlafen, meine Mama war nicht der Meinung und war dann sauer. Und hier kommt die Krönung, am Abend als wir alle zusammen gegessen haben, hat mein Bruder ausversehen meine Mama mit Soße bekleckert. Das hat das Fass meiner Mutter zum überlaufen gebracht und ist dann aufgestanden, hat die Schlafzimmertür zugeknallt und sich dann ins Bett gelegt. Bescherung ist an dem Tag ausgefallen. Ich fand das ein wenig übertrieben von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung