Hast Du Weihnachten schon einmal ganz weit weg im Ausland verbracht oder hast es vor?

114 Antworten

Hallo!

Ich bin meist zu Hause an Weihnachten. Aber manchmal verreisen wir auch nach Ungarn. Da gibt es auch sehr viel Schnee. Oder wir feiern Weihnachten in der Schweiz. Dann gehen wir immer in den Bergen wandern, denn dort ist alles mit Schnee zugedeckt und das finde ich sehr schön. Hitze an Weihnachten kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich im Winter geboren wurde und deswegen ist Schnee ein Teil von mir. :)

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest! :) 🎄❄️🎅🏻🦌🎁

LG eure Bienennase

Nein, ich war noch nie zu Weihnachten im Ausland, wobei man dazu sagen muss, dass ich erst 14 mal Weihnachten gefeiert habe - und davon auch noch ein paar nicht wirklich bewusst 😅.

Ich mag es eigentlich aber auch am liebsten zu Hause, wenn ich ehrlich bin 😊 und Hitze zu Weihnachten fände ich ganz seltsam...

LG und einen schönen zweiten Advent an alle! 🕯️🕯️

Moon^^

Nein, ich war Weihnachten noch nicht weg. Würde es ggf. mal ausprobieren. Zum Beispiel - und das wäre aber auch schon die Tage vorher - in den USA. Aber auch Weihnachten in Finnland, Schweden oder der Schweiz würden mich interessieren bzw. würde sie mal (mit-)erleben. Aber ich finde es Zuhause immer noch am schönsten, im Kreis der Menschen, die man liebt bzw. die einem wichtig sind.

Schönen 2. Adventssonntag !

Emi003bs  14.12.2023, 10:56

Ich war 2022 für ein halbes Jahr, über weihnachten, in Amerika und kann es sehr empfehlen. Es ist sehr anders als in Europa und man kann viele neue Traditionen ausprobieren

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts war ich über Weihnachten und Neujahr für mehrere Wochen zum Trekking in der nepalesischen Himalaja-Region. Man kann auch da Weihnachten und den Jahreswechsel feiern, obwohl Nepalesen das "Neujahr" erst in der zweiten Aprilwoche feiern. Es ist da als das „Navavarsha“ bekannt.

Wir haben sogar den Jahrttausendwechsel damals in Namche Bazar gefeiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

In den 70er und 80er Jahren sind meine Eltern fast jede Weihnachten auf den Kanarischen Inseln geflogen um den Weihnachtstrubel zu entfliehen. Meine Freundinnen haben mich deswegen beneidet, doch ich wäre gerne ab und zu in der Weihnachtszeit zu Hause geblieben.

Bild zum Beitrag

Später mit meiner eigenen kleinen Familie waren wir während der Weihnachtszeit auch das eine oder andere Mal in Österreich und einmal in der Schweiz. Ich persönlich fand es dort gerade in der Weihnachtszeit viel schöner, vorallen die Schlittenfahrt mit den Pferden und die Wanderungen durch den herrlichen Schnee haben wir alle so richtig genossen.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Weihnachten, Advent)  - (Reise, Weihnachten, Advent)  - (Reise, Weihnachten, Advent)