Angenommen, Du würdest Euer Weihnachtsfest in einem (lustigen) Desaster enden lassen wollen - wie würdest Du das anstellen?

62 Antworten

Bei den Weihnachtsfeiern mit den allerliebsten Verwandten war ein Desaster bisher nicht weit… allerdings muss man sich natürlich jedes Jahr aufs Neue treffen, Familie ist ja doch wichtig und mit etwas Glück ist die jetzt nicht mehr Vegan, und der wählt nicht mehr die AfD, und Opa hat keine Blähungen mehr… und Oma begreift das ihre Enkel mitsamt Ehepartnern keine komischen Seifen brauchen und auch keine Stricksets und Mitbringsel aus Zürich und auch keinen Driss aus den Lebzeiten bevor man selbst (Oma) das Ableben antritt.

Natürlich alles nur erfunden. Aber wenn ich die Story meine allerliebste Verwandtschaft „aus Versehen“ mitkriegen lasse, oui ich glaub… da wäre ein Desaster, und ein Grund um zukünftige Familienfeiern endgültig ausfallen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Med1919  04.01.2024, 01:11

Besoffen unterm Christbaum

Da ich die Weihnacht als das Fest der Liebe und Besinnung feiern möchte, kommt mir gar nie in den Sinn, das Fest in ein Chaos zu stürzen. Selbst wenn mir die Klöße zerfallen, die Gans verbrennen und in das Blaukraut ein Päckchen Salz fallen würde, wäre es auch nur für mich ein Desaster und würde sicherlich nicht im Chaos enden … nur ich wäre von mir selber enttäuscht, da es mein Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ist und von mir viel Liebe und Zeit investiert wurde und dann doch nicht gelungen wäre.

Bei uns bräuchte ich nur zu sagen das ich schwul wäre und schon wäre das Desaster perfekt, Oma hätte einenHerzinfarkt, Opa einen Schreikrampf das das unnatürlich sei, die Eso tante würde wohl mit brennendem Salbei um mich herumrennen um es auszuräuchern und die Onkels würden eine Debatte führen ob es Schwulsein wirklich gibt. die cousins und cousinen würden sich anschreien und mam würde in der Ecke heulen. Das wäre der Worst case für unsere Familie wenn jemals jemand schwul oder lesbisch wird

gutefrage
Fragesteller

Ohje :(

Konfetti, tonnen von Konfetti. Oder ich lade meine Mudda ein, die ist mega verklemmt und will immer Pute mit Klößen und BlahBlahBlah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht so enden lassen da Weihnachten ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit ist. Da gehört sowas nicht hin. Also ich will lieber gemütlich feiern und die Familienzeit genießen.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?