Was würdet ihr anders machen, wenn ihr mit dem anderen Geschlecht geboren wärt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Gedanken zwar irgendwie schon witzig, weil ich mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - vorgestellt habe, wie das alltägliche Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau um die 30 bzw. im Körper einer jungen Frau wieder aufwachen würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn.

Aber ich mag mich als Mann und möchte so bleiben, wie ich bin. Es war immer alles gut und man muss es nicht ändern - und ich muss leider auch sagen, als Frau hätte ich beruflich wahrscheinlich weder meinen Lebensweg so gestalten können noch hätte ich heute diesen Einfluss, diese Stelle, diese durchaus solide und seriöse Wahrnehmung in der Öffentlichkeit (ich bin etabliert) und dieses Einkommen. Mir tanzt keiner mehr auf der Nase herum, sicherlich auch aufgrund meiner Erscheinung. Ich kenne bis auf eine "Altgediente", die aber bisweilen auch Haare auf den Zähnen hatte (nicht unangenehm; wir sind befreundet!) und in nicht selten herber Wortwahl mit den Ellenbogen boxte keinen weiblichen Berufskollegen, die es in dem Metier weit gebracht hat - so schade es ist, die werden zwischen Öffentlichkeit, Politik, "Homeboys" hier und da solange zerrieben und sind nicht selten auch Belästigungen ausgesetzt.. das geht solange, bis sie entweder nicht mehr können oder in den Innendienst wollen. Ich finde es schade, aber ich sehe das objektiv, wenn ich an mein Leben denke und mir das vor Augen halte, was ich erlebt habe und immer noch zuweilen erlebe.

Ich vermute, dass ich als Frau so ähnlich wäre wie als Mann. Oder zumindest "nicht arg anders", um das so zu formulieren, vor allem, wenn ich den selben Beruf hätte und das selbe Umfeld.

XXX

Ich denke, das würde grundsätzlich immer so irgendwie aussehen: T-Shirt oder Bluse, klassische Stoffhose (eher helle Farben) oder eine sehr dunkle, hochwertige Jeans, hochwertige flache Schuhe etwa von Waldläufer, gern etwas farbig so wie hier, aber auch sehr klassische Töne, wahrscheinlich viel Beige - gern auch Schals und Halstücher, eine schöne Armbanduhr von Regent oder Adora ... so die optische Schiene Bader-Versand, Witt Weiden, Klingel, Walbusch oder Atelier Goldner Schnitt, z.B. solche Blusen wie hier auf dem Foto - und dazu natürlich ein schönes Auto. Der Korb von Reisenthel mit frischem Muster dürfte wie eine schöne Handtasche (klassisch, aber nicht altbacken) nicht fehlen - das wäre eigentlich überall passend. Dieses Foto von Bader gibt ziemlich den "Style" wieder, den ich als Frau repräsentieren würde und wollen würde.

Ich würde für die Emanzipation von veralteten, verkalkten, Rollenbildern kämpfen.

Sprich: zum Beispiel würde ich manchmal, alleine aus Protest, Röcke und Kleider anziehen und sowas. Vielleicht würde ich sogar rein aus Prinzip pink nicht megahässlich finden....

Ich wäre die allergrößte Bordsteinschwalbe (das Wort gibt's nicht im Filter: lol) und würde mich von 2 Typen gleichzeitig wegflanken lassen.

aka1602  12.12.2023, 12:50

peinlich, was los mit euch.

aka1602  12.12.2023, 17:50
@STURMT1G3R

bro, du wahrscheinlich mit deiner oma und ihrer freundin oder was

wäre ich als mann geboren, würde ich aufjedenfall auf frauen stehen und nix anderes. (ich als frau stehe auch auf männer und das bleibt dabei)

ich würde die rechnungen beim date übernehmen und das ,,männliche standbein,, sein. kein weichei. bin ich als frau zwar auch nicht aber ihr wisst was ich meine

Wenn ich als Frau eine Superfigur hätte, wäre ich an warmen Tagen immer kokettierend barfuß in Hot pants unterwegs.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Und mit der aktuellen Figur? Ich erwähnte ja keine Wunder, sondern nur ein einziges anderes Chromosom.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Nobodyrotz

Auch da wäre das Leben als Frau anders. Sie müsste sich nicht mit Prostataproblemen rumschlagen und würde vermutlich liebend gern die Enkel beaufsichtigen und Plätzchen backen - was man von Opis nicht unbedingt sagen kann.