Was würdet ihr an eurem Leben ändern, wenn ihr wüsstet, dass es ein jenseitiges Leben gibt?

12 Antworten

Da ich weiss, was es in der Zukunft für ein Leben geben wird, ändere ich nichts, sondern bin weiter bemüht, es auch andern Menschen zu erklären. - Matthäus 24:14

Midgardian  25.02.2023, 23:58
bin weiter bemüht, es auch andern Menschen zu erklären.

Bemüht, aha.

Ein "stets bemüht" bedeutet nichts anderes als dass der Mitarbeiter zwar halbwegs motiviert war, aber nicht mit seinen Fähigkeiten überzeugen konnte.

Ich würde den fragen, der im jenseitigen Leben das Sagen hat - und der uns in der Bibel sagt, was zu tun ist:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 3:‭16‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.3_1.16.SCHL2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ Kapitel 11:‭25‬-‭26‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.11_1.25-26.SCHL2000

Drache44
Fragesteller

Ich respektiere dass. Aber wirklich glauben tue ich das nicht

kommt drauf an wodurch es bedingt ist. aber ich bin mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden und würde es deshalb auch nicht stark verändern

Was würdet ihr an eurem Leben ändern, wenn ihr wüsstet, dass es ein jenseitiges Leben gibt?

Tja, ich weiß es zwar nicht, denn zum Wissen braucht man wissenschaftliche Beweise, aber ich glaube in der Tat daran, also würde sich für mich nicht wirklich etwas ändern.

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie dieses jenseitige Leben aussieht, bzw. welche Bedingungen daran geknüpft sind. Für Walhalla sind die Voraussetzungen sicher anders als für das Elysium oder das Paradies. Selbst beim Paradies gibt es ja noch Unterschiede zwischen der christlichen und der muslimischen Version.