Würdet ihr euch umbringen, wenn ihr wüsstet, dass ihr niemandem fehlen würdet?

18 Antworten

Ich denke, selbst wenn ich niemandem fehlen würde, gäbe es immer noch keinen Grund sich umzubringen. Allein der Gedanke daran ist ziemlich dumm. Denn es gibt so viele schöne Dinge auf dieser Welt, für die es sich zu Leben lohnt. Ich lebe nicht für andere, sondern für mich selbst.

Wenn ich sterben und keinem fehlen sollte, dann habe ich trotzdem für mich und keinen anderen gelebt. Genau so, wenn ich jemandem fehlen sollte. Trotzdem gäbe es niemals überhaupt nur einen klugen Grund sich je umzubringen.

Das ist doch kein Grund, sich umzubringen!!!!

Man kann alleine auch sehr viel unternehmen! Auch dann, wenn man keine Familie oder Freunde hat!

Je nach dem wie sich das halt im Alltag zeigt. Wenn mich niemand beachten würde oder alle die ganze Zeit beschimpfen würde dann glaube ja. Es wirkt sich halt auf die psyche aus. Aber wenn es so wäre wie jetzt dann auf keinen Fall. Dazu lebe ich zu gerne.

LG Luchs ^^

Wenn ich wüsste, dass niemand meiner Hinterbleibenden mit meinem Tot egoistisch umgehen würde (also um mich trauern würden), dann wäre das zwar ein schöner Gedanke, aber umbringen würde ich mich deswegen trotzdem nicht. Mir würde der Gedanke reichen, dass ich es tun könnte und niemand nach mir trauern würde.

LG Sophie :3

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Nein. Warum auch? Ich lebe ja nicht dafür, dass andere mich vielleicht hinterher vermissen oder auch nicht. Ich hoffe natürlich, dass ich vermisst werden würde, logisch. Aber das ist nicht mein Lebensgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch