Was würdest du tun wenn du morgens aufwachen würdest und es ist wieder 1990?

13 Antworten

Mit dem wissen von heute? Damals war ich 8 Jahre. Ich würde in der Schule zusehen mir Hilfe zu holen, dass ich mich besser entwickeln und lernen kann.

Ich würde vielleicht mit Kampfsport zusehen, wie ich mehr Selbstbewusstsein erlange und mich nicht mehr hänseln lassen (heute würde sagen, mich nicht moppen lassen).
So auch mit Zuversicht Energie in Beziehungen stecken.

Mit 18/19 wurde zusehen, dass meine Querschnittslähmung abgewendet wird.

Dann würde ich das Clubleben Berlins in dieser spannenden Zeit viel mehr nutzen.

Und schließlich in Gold, Microsoft- und Appleaktien investieren.

Als Allererstes und Wichtigstes: Mit meiner Oma ein Glas Wein trinken! Oder zwei! Und an einem sehr langen Abend über alles reden, was ich sie heute gern noch fragen würde!

Meine erste Frau NICHT heiraten! und meine Jungs mit meiner zweiten Frau adoptieren! (Hoffentlich kriege ich die 1990 schon rum!)

Eine Harley bestellen. (Wenn man die Zukunft kennt, weiß man auch, wovon!)

Viel früher anfangen, Mercedes zu fahren. Also einen Strich-Achter! oder einen 123-er!

Mein erstes Haus größer dimensionieren.

Für die Rente (damals in weiter Ferne) Rheinmetall/Dornier/Airbus-Aktien!

Das wäre traumhaft!

Ich würde an einem sehr viel besseren Abi basteln, studieren, ein paar Jahre im Ausland arbeiten, mich nicht selbstständig machen, viel besser auf meine Ernährung, Zähne, Gesundheit achten.

Und ich würde ein paar Menschen fragen, was sie sich bei der einen oder anderen Sache wohl gedacht haben 🙆.

Mich sehr erfolgreich als Wahrsager betätigen. :-)

Und ich könnte wahrscheinlich nicht widerstehen, vor allem mit dem Gedanken, was damit machbar wäre, nicht nur für mich selber, und würde (ein paar Jahre nach 90) in Bitcoin investieren.

Ich würde fluchen. Sch...Knie! Sch...Krücken! Sch... Orthese! Ich will endlich wieder laufen, das gecrashte Motorrad reparieren, die eingeknickte Gabel austauschen und so, und dann verreisen, nach Istanbul.


treppensteiger  29.05.2025, 17:42

ist denn das Motorrad 1990 schon kaputt? ;-)

hamberlona  29.05.2025, 18:20
@treppensteiger

Ein entgegenkommender Linksabbieger hat gepennt und mir einen Frontalcrash verursacht. Das war am 1. Mai. Die Notaufnahme im Krankenhaus teilte ich mir mit frisch verdroschenen Polizisten aus Kreuzberg.

treppensteiger  29.05.2025, 18:26
@hamberlona

Kann der Polizist (gesundheitlich gesehen) reden? Dann kann er bestimmt interessante Sachen erzählen. Und frag ihn bitte mal, warum man die Visiere an Polizeihelmen (bei Demos) einfach so hochklappen kann. Das kam mir jetzt mal vor 2 Wochen vor Augen.

Und nein, es klingt also nicht so, als wäre dein Motorrad 1990 schon defekt, wohl eher, noch nicht gebaut. ;-) Sorgen machen würde ich mir in deinem Fall 1990 allenfalls über die vielleicht noch nicht so weit entwickelte Medizintechnik. Da gab es seither wohl noch einige Fortschritte und Erkenntnisse.

hamberlona  29.05.2025, 18:31
@treppensteiger

Häh? Willst Du uns weismachen, dass es 1990 noch keine Motorräder gab? Ich hatte eines, selbstverständlich nicht dasselbe wie heute, und zwar eine BMW K75 C, und das war nicht irgendwie defekt, sondern es wurde durch den Unfall schwer beschädigt.

treppensteiger  29.05.2025, 18:42
@hamberlona

Ich schreibe natürlich von deinem, durch den Unfall beschädigtem Motorrad, und nicht grundsätzlich von allen Motorrädern.