Was würdest du machen, wenn die AfD an die Macht kommt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Etwas anderes 47%
Feiern 24%
Auswandern 13%
Nicht feiern 11%
Abgeschoben werden 5%

8 Antworten

Etwas anderes

Angst haben.

Angst um meinen Freund, seine Familie und meinen Freunden haben.

Angst um die Demokratie haben.

Ich selber bin Deutsche, daher wird mir als Person nicht viel passieren.

Aber soweit wird es zum Glück nicht kommen.

paulklaus  24.05.2024, 10:37

Zitat: Ich selber bin Deutsche, daher wird mir als Person nicht viel passieren.

So dachte man im Dritten Reich irrtümlich auch.

Levianthana  24.05.2024, 10:39
@paulklaus

Ja, das stimmt - kommt halt drauf an, was die AfD so vorhat. Ich bin Deutsche, soweit man es zurückverfolgen kann, hab sogar blaue Augen ^^ Bin nicht behindert oder homosexuell.

Aber darum geht es mir auch gar nicht - ja, mir selber passiert vielleicht nicht viel als Person, aber ich möchte meinen Freund behalten, meine Freunde.

Auch die Demokratie.

Ich möchte, dass Leute herkommen können und hier wohnen können, in meiner Familie sind auch 2 ins Ausland abgewandert Das man leben und arbeiten kann wo man möchte :)

Mit diesem Satz wollte ich also nicht sagen, dass mir das egal ist ^^ Ich gehe wählen - und zwar nicht die AfD! :)

windydogs  24.05.2024, 11:24

Ja genau......: Nancy Faeser und Konsorten basteln gerade eifrig an einem autoritären Überwachungsstaat, gegen den die DDR ein Kindergeburtstag gewesen sein dürfte und die einzige Partei, die sich dem entgegenstellt ist deiner Meinung nach eine Gefahr für die Demokratie....

Soll ich dir sagen wie die Zukunft der Demokratie, um die du solche Angst hast unter rot-grün aussehen wird...?

Andere als die Altparteien werden keine Chance mehr haben irgendwas zu verändern, weil sie sobald sie eine für die Altparteien gefährliche Größe erreicht haben verboten-, oder durch Medien und Verfassungsschutz zerschlagen werden.

Und sollte Faeser mit ihrem neuesten Gruselkatalog durchkommen, wird gegen jede Form von bürgerlichem Protest eine autoritäre Staatsgewalt hochgefahren werden, wie sie dieses Deutschland noch nicht gesehen hat.

Du wolltest immer schon mal wissen, wie das in der DDR so war...?

Keine Sorge, du wirst es selbst erleben....

Und deine “ Demokratie “ wird dann so aussehen, dass du alle paar Jahre eine der Ampelparteien wählen darfst, die aber ansonsten machen was sie wollen.

Und solltest du es wagen zu meckern wirst du den Staatsschutz am Hals haben.

Levianthana  24.05.2024, 11:25
@windydogs

Chill mal, ich hatte das jetzt nur so zusammengefasst für die Frage, ich wollte hier keine politische Diskussion starten. Und übrigens - ich bin in der DDR geboren ;)

Etwas anderes

Dagegen demonstrieren und mich organisieren. Al letztes Mittel auswandern, das ist auch schon alles vorbereitet

Etwas anderes

Das wäre sicherlich eine Zäsur in meinem Leben. Das würde mich schockieren, in Anbetracht dessen, dass ich dies auf Bundesebene eigentlich für absolut unwahrscheinlich halte. Diese Partei vertritt nichts von dem, was mir gesellschaftlich und politisch wichtig wäre und träumt von einer rückwärtsgewandten Gesellschaftsordnung, die ich entschieden ablehne.

Ich denke und hoffe, dass es für mich Ansporn wäre, mich noch sehr viel aktiver und entschlossener, gesellschaftlich und politisch zu engagieren, damit dies nur eine kleine Fußnote, in der Geschichte der Bundesrepublik, sein wird.

Etwas anderes

Mein Leben normal weiter leben wie vorher auch.

Auswandern

So wie es gerade aussieht, ist diese Angst unbegründet.

Wenn jemand der Frau Le Penn zu rechts ist, ....